#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann Schwangerschaft ausgeschlossen werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann Schwangerschaft ausgeschlossen werden

    Guten Abend!

    Habe seit einigen Wochen schlaflose Nächte wegen meiner Freundin. Wir wünschen uns so sehr ein Kind.

    Folgendes: Meine Freundin hatte jetzt 3 Monate ihre Tage nicht bekommen und nun blutet sie seit ca. 2 Wochen, erste Woche normal und nun ganz leicht. Trotz ausbleibender Regel zeigten die Schwangerschaftstests immer negativ an.

    Leider hat sie ihre Ärztin gewechselt, weil diese auf unser Problem nicht eingegangen ist. Der Neue Arzt hat leider ein sehr lange Wartezeit und sie hat erst nächste Woche einen Termin. Mich macht diese Ungewissheit einfach fertig.

    Sie klagt immer über Dinge die typisch für Schwangerschaftsanzeichen sind.


  • Re: Kann Schwangerschaft ausgeschlossen werden


    Guten Morgen,

    da deine Freundin ihre Periode bekommen hat, kann man denke ich schon eine Schwangerschaft ausschließen. Auch wenn vorher 3 Monate nichts war. Zudem sind da noch die negativen Tests.
    Die Periode macht manchmal was sie will und viele Faktoren können dies beeinflussen. So kann die Regel auch länger ausbleiben ohne das eine Schwangerschaft dahinter steckt.
    Sogenannte typische Schwangerschaftsanzeichen sind immer so eine Sache. Verlassen kann man sich auf diese Anzeichen nicht.

    Ich fürchte daher du und deine Freundin müsst euch noch bis nächste Woche gedulden.
    Versteift euch nicht so sehr auf das < Kind haben wollen > . Es macht einen auf Dauer nur noch unbelastbarer.

    Gruß Zilli

    Kommentar


    • Re: Kann Schwangerschaft ausgeschlossen werden


      Hallo,

      als die Blutung 3 Monate lang ausbliebt, war Ihre Freundin doch sicher beim FA, um eine mögliche Schwangerschaft abzuklären, oder?
      Von daher müsste doch in dieser Hinsicht eigentlich Klarheit bestehen.
      Zudem haben Sie einen negativen Schwangerschaftstest in der Hand - der spricht seine eigene Sprache.

      Ich schließe mich Zilli an: Schwangerschaftssymptome kann mir viele einreden und der starke Wunsch nach einem Kind bekräftigt einen da noch mehr.
      Die Blutung kann aus den unterschiedlichsten Gründen immer mal ausbleiben.

      Ihre Freundin sollte aber, da Sie schon seit längerer Zeit blutet, dringend zum FA gehen. Blutungen bis zu 10 Tagen kann man hinnehmen, alles, was länger andauert, gehört zum Arzt.

      Sollten unregelmäßige Zyklen bei Ihrer Freundin normal sein, könnte Sie versuchen, mit Hilfe von Mönchspfeffer eine Regulierung zu erreichen.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Kann Schwangerschaft ausgeschlossen werde


        In den Monaten wo sie nicht ihre Regel hatte war sie nicht beim Arzt.

        Kommentar



        • Re: Kann Schwangerschaft ausgeschlossen werde


          Das verstehe ich nicht - wenn man sich doch ein Kind wünscht und die Blutung dann ausbleibt, gehe ich zum FA....aber egal - das ist Ihre Sache.

          Und im Grunde ändert das auch nichts daran, dass ich immer noch keine Schwangerschaft vermute.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Kann Schwangerschaft ausgeschlossen werde


            Was meinen Sie warum ich mir da totale Sorgen mache. Hab ihr auch schon gesagt warum Sie nicht früher gegangen ist. Hab sogar schon Mönchspfeffertropfen gekauft. Aber das will sie alles nicht nehmen solange sie nicht weiß was los ist.
            Meine Freundin is eine Frau die geht nicht bei jeder Kleinigkeit zum Arzt.
            Ich weiß auch nicht warum, lieber geht man einmal zuviel als zu wenig.

            Mfg

            Alex

            Kommentar


            • Re: Kann Schwangerschaft ausgeschlossen werde


              Hallo Alex,

              aber wenn man sich doch ein Kind wünscht, geht man doch gerade dann, wenn die Blutung ausbleibt, zum Arzt.

              Ich kann Ihre Sorgen nachvollziehen - das Verhalten Ihrer Freundin aber leider nicht.

              Vielleicht sprechen Sie nochmal mit ihr.

              Dass Sie bereits Mönchspfeffer besorgt haben, finde ich sehr lieb von Ihnen. Das Präparat schadet nicht, kann aber viel erreichen.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Kann Schwangerschaft ausgeschlossen werden


                Ja ich hab alles versucht. Sie schaltet bei dem Thema auf Durchzug. Ich war auch schon 3 mal beim Urologen und hab alles checken lassen.

                Leider achtet meine Freundin nicht sehr auf Ihre Gesundheit und dabei haben wir uns schon oft in den Haaren gehabt.

                Kommentar


                • Re: Kann Schwangerschaft ausgeschlossen werden


                  Ehrlich gesagt - ich weiß da auch nicht weiter.
                  Und, tut mir leid, wenn ich das so schreibe - ich habe auch nicht den Eindruck, dass Ihre Freundin reif genug für ein Kind ist.
                  Wie soll sie denn die Verantwortung für ein kleines, hilfloses Wesen übernehmen, wenn sie es noch nicht mal für sich selber kann?

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Kann Schwangerschaft ausgeschlossen werden


                    Ja ich hab halt sehr große Angst das es was ernstes sein kann. Wollten Ende November in den Urlaub fliegen. Aber ich freu mich schon gar nicht mehr drauf.

                    Kommentar



                    • Re: Kann Schwangerschaft ausgeschlossen werden


                      Etwas ernstes ist es ganz bestimmt nicht.

                      Allerdings haben Sie ja Kinderwunsch, dazu gehört ein einigermaßen regelmäßiger Zyklus.
                      Und wenn das nicht so ist, gehört halt auch mal ein Besuch beim FA dazu.

                      Wenn Ihre Freundin dazu nicht bereit ist, können Sie nicht viel machen.

                      Sorgen um die Gesundheit Ihrer Freundin müssen Sie sich aber sicher nicht machen - unregelmäßige Zyklen sind nicht so tragisch.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: Kann Schwangerschaft ausgeschlossen werden


                        Ja okay für mich ist es halt wichtig das mal Klarheit her kommt.

                        Kommentar


                        • Re: Kann Schwangerschaft ausgeschlossen werden


                          [quote Admiralreichei]Ja okay für mich ist es halt wichtig das mal Klarheit her kommt.[/quote]

                          Guten Morgen,

                          absolute Klarheit kann nur ein Frauenarztbesuch bringen, sicher nicht ein Forum.
                          Du musst deine Sorgen und Ängste mit deiner Freundin besprechen. Vermutlich hat sie selbst Angst und geht deswegen nicht zum Arzt. Ängste sind oft unbegründet. Sollten sie mal begründet sein, ist ein früherer Arztbesuch immer besser als ein späterer.
                          Es ist rührend wie du dir um deine Freundin Sorgen machst doch wenn sie nicht mitarbeitet kannst auch ein Elefant keiner Fliege was tun.

                          Gruß Zilli

                          Kommentar


                          • Re: Kann Schwangerschaft ausgeschlossen werde


                            Ja ich Versuch ja die ganze Zeit mit ihr zu reden. Aber ich bekomme dann immer nur zu hören, dass ich ihr Vorwürfe mache. Ich zur ihr gesagt lass uns doch bitte gleich zu einem Kinderwunschexperten gehen.
                            Da kam nur von ihr ich such mir die Ärzte schon selber aus. Aber wenn der Arzt jetzt auch sagt es ist besser sie gehen zum Experten, dann ist leider wieder einige Zeit ins Land gegangen. Das macht mich bissi sauer, diese Sturheit. Es geht um Kinderwunsch.

                            Kommentar


                            • Re: Kann Schwangerschaft ausgeschlossen werde


                              Leider können wir Ihnen da nicht weiterhelfen.
                              Es geht ja in erster Linie nicht um ein medizinisches Problem, sondern vielleicht sogar um ein Problem in der Partnerschaft.
                              Das liegt nicht in unserem Bereich.

                              Es gibt hier ein solches Unterforum - meiner Meinung nach wären Sie dort besser aufgehoben.

                              Viele Grüße,
                              Claudia

                              Kommentar


                              • Re: Kann Schwangerschaft ausgeschlossen werde


                                Wichtige Dinge werden leider nicht mir besprochen. Das macht sie leider immer mit ihrer Freundin. Für mich ist es sehr wichtig zu reden.

                                Kommentar


                                • Re: Kann Schwangerschaft ausgeschlossen werde


                                  Das ist schade und tut mir sehr leid für Sie.

                                  Dennoch bestärkt mich das noch mehr in meiner Meinung, dass Sie mit dem Problem nicht in den gynäkologischen Bereich gehören.

                                  Viele Grüße,
                                  Claudia

                                  Kommentar


                                  • Re: Kann Schwangerschaft ausgeschlossen werde


                                    Welches Forum wäre das richtige.

                                    Kommentar


                                    • Re: Kann Schwangerschaft ausgeschlossen werde


                                      Hier gibt es ein Forum "Partnerschaft, Trennung & Co.", welches von Dr. Riecke betreut wird.
                                      Dort sind, außer ihm, ständig ein paar Userinnen unterwegs, die wirklich wertvolle Tipps für nahzu jede Situation parat haben.

                                      Viel Glück und viel Grüße,
                                      Claudia

                                      Kommentar


                                      • Re: Kann Schwangerschaft ausgeschlossen werde


                                        Heute war meine Freundin beim Arzt. Es wurde eine Zyste am linken Eierstock festgestellt.
                                        Sie muss bis Freitag auf die Blutwerte warten. Hab solche Angst das sie operiertwerden muss und wir keine Kinder bekommen.

                                        Kommentar


                                        • Re: Kann Schwangerschaft ausgeschlossen werde


                                          Das ist gut - dass sie beim FA war.

                                          Die Zyste ist nicht schlimm, auch nicht, wenn sie entfernt werden muss. Das ist ein kleiner Routineeingriff und wird Ihrem Kinderwunsch nicht im Weg stehen.

                                          Machen Sie sich keine Sorgen.

                                          Viele Grüße,
                                          Claudia

                                          Kommentar


                                          • Re: Kann Schwangerschaft ausgeschlossen werde


                                            Wie lange bleibt man da im Krankenhaus

                                            Kommentar


                                            • Re: Kann Schwangerschaft ausgeschlossen werde


                                              Meines Wissens kann man am gleichen Tag wieder nach Hause.
                                              Einer Freundin steht das in 2 Wochen auch bevor und sie kann danach wieder nach Hause.

                                              Viele Grüße,
                                              Claudia

                                              Kommentar


                                              • Re: Kann Schwangerschaft ausgeschlossen werden


                                                Ja jetzt müssen wir erstmal abwarten bis Freitag was beim Blut raus kommt und dann wird entschieden.

                                                Kommentar


                                                • Re: Kann Schwangerschaft ausgeschlossen werde


                                                  Kann man jetzt davon ausgehen das die Zyste schuld ist das bei meiner Freundin 3 Monate lang die Blutung ausgeblieben ist.
                                                  Kann man durch diesen Bluttest sehen ob die Zyste Hormone abgegeben hat?

                                                  Was tun wir wenn die jetzt immer so ist das die Tage ausbleiben. Irgendwie muss es ja mal wieder normal werden. Wie sehr ist man anfällig auf Zysten, wenn man jetzt eine hat. Besteht die Gefahr das man die jetzt immer bekommt oder bleibt man da auch wieder verschont?

                                                  Sorry sind meine Fragen in meinen schlaflosen Nächten.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X