#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

komische Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • komische Blutungen

    Villeicht kann mir hier jemand helfen...
    Ich hab seit c.a 5 Monaten die Desmin30 im Langzyklus genommen,hatte auch soweit keine Probleme damit auser mal 1 oder maximal 2 mal kleine zwischenblutungen.Dann am Anfang Oktoker habe ich leichte Schmierblutungen bekommen,aber das erschreckende daran war es kam ein großer (c.a 2,5 bis 3 cm) großes Gewebestück herraus(weißlich mit Äderchen). Aber nun hab ich die Desmin am 15.10. abgesetzt und seit dem blute ich mal mehr mal weniger.Erst hab ich mir Gedacht ok das is deine normale Regal und hab dann (gegen Ende) wieder ganz normal mit der Pillen einnahme weiter gemacht.Aber jedesmal wenn ich meine Pille nehme werden die blutungen stärker
    Demnach habe ich sie jetzt ganz abgesetzt und habe schmierblutungen.Auch so schwankt es ganz schön mal mehr mal weniger,ich weiß echt nicht was ich tun soll.
    Würde eine stärkere Pille helfen oder was könnte ich dagegen tun

    Vielen Lieben Dank


  • Re: komische Blutungen


    Guten Morgen,

    das dein Zyklus verrückt spielt ist eigentlich kein Wunder. Du hast im ja auch ordentlich Zündstoff gegeben. Mal Pille nehmen, mal nicht, mal im Langzeitzyklus dann anders ...
    Da weiß dein Körper einfach nicht mehr was er machen soll.
    Zwischenblutungen im Langzeitzyklus sind völlig normal. Auch wenn dann mal so ein großes Gewebsstück herauskommt, ist das normal. Die Schleimhaut hat sich ja lange aufgebaut und will natürlich auch irgendwann raus.
    Ich würde an deiner Stelle zum Frauenarzt gehen und mit ihm besprechen ob ein Pillenwechsel geeignet ist oder aber ob du bei dieser Pille bleibst und sie regelmäßig anwendest.
    Gibt deinem Körper auch eine Chance sich an eine Situation zu gewöhnen.

    Gruß Zilli

    Kommentar


    • Re: komische Blutungen


      Hallo,

      die Pille im Langzeitzyklus nehmen ist ja in Ordnung, wenn dann aber im LZZ Zwischenblutungen auftreten, sollte man den LZZ erstmal unterbrechen, bzw. abbluten lassen und dann wieder mit der Pille beginnen.

      Dass Fetzen der Gebärmutterschleimhaut mit abgeblutet sind, ist wirklich nicht schlimm.

      Ein bisschen haben Sie da schon ein kleines Hormonchaos verursacht.

      Da Ihre Blutungen bereits seit dem 15.10. andauern, sollten Sie dringend zum FA gehen und diese stoppen lassen. Blutungen bis zu 10 Tage Dauer sind tolerierbar, alles, was drüber liegt, nicht.
      Mit dem FA können Sie dann auch besprechen, wie das weitere sinnvolle Vorgehen mit der Pille aussieht.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: komische Blutungen


        so...nun war ich beim Arzt & habe ihm alles erzählt, er meinte ich solle wieder mit der Desmin30 anfangen und sie regelmäßig nehmen.Ich hatte den ganzen Tag über überhaupt KEINE blutungen und nichts.Ich habe meine Pille um 12.30 genommen.Und als ich jetzt (nachdem ich leider auf dem Sofa eingeschlafen bin) so ein leichtes ziehen und blute auch wieder stärker.Woran kann das liegen?Brauch mein Körper um sich wieder an die Pille zu gewöhnen oder soll ich sie absetzen?
        Vielen Dank & liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: komische Blutungen


          Hallo,

          unter der Pille sollte die Blutung eigentlich bald wieder stoppen. Ist das nicht der Fall, wenden Sie sich bitte wieder an Ihren FA.

          Sie sollten jetzt erstmal nicht wieder die Pille absetzen, mit diesem ganzen Hin und Her tun Sie Ihrem Zyklus nichts Gutes.

          Warten Sie noch ein Weilchen ab.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X