#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spotting

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spotting

    Guten Abend!

    Ich (31 J.) habe vor einiger Zeit meinen Gyn mal auf die wenigen, hellbraunen Punkte (am Tampon o. in der Slipeinlage) 7-8 Tage nach ES bis hin zur Mens angesprochen. Er meinte, es wäre noch altes Blut, wär nicht schlimm und man würde dies "Spotting" nennen.

    Ist Spotting auch eine Schmierblutung?

    Ich habe es nur ganz wenig und nach 14 Tagen kommt die Mens mit frischem Blut. Wenige Tage davor kein dunkelbraunes Blut / Schleim oder so (seit ich Möpf nehme!).
    Nun bin ich ES+7 und heute Abend war ein dunkler, gelber Fleck i.d. Slipeinlage. Ich führte zum Testen einen Tampon ein, und da ist das Spotting wieder.

    Kann ich, trotz Spottings, in wenigen Tagen trotzdem möglicherweise positiv testen, oder würde nach einer evtl. Einnistung auf gar keinen Fall Spotting vorkommen?
    Meine Tempi steigt seit ES+4 täglich um 0,1 ° an - ich hoffe auf eine triphasische Kurve =)

    Vielen Dank & LG


  • Re: Spotting


    Hallo,

    warum sollten Sie nicht in ein paar Tagen positiv testen können?

    Es handelt sich doch um altes Blut und hat mit einer eventuellen Schwangerschaft nichts zu tun.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • An ClaudiaM


      Guten Abend nochmal!

      Sie meinen also, so lange "altes Blut" kommt und kein frisches, darf frau immer noch hoffen?
      Die letzten beiden Übungszyklen hatte ich auch 7 Tage nach Eisprung beginnendes Spotting - leider kam die Mens dann auch 7 Tage später durch =(
      Ich kann nur hoffen...

      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: An ClaudiaM


        Ich würde das so sehen.

        Je nach Länge Ihres "Übens" und des Spottings (nur ein oder zwei Monate oder schon längere Zeit regelmäßig) würde ich aber dennoch vom FA abklären lassen, ob es einen Grund dafür gibt, der evtl. das Zustandekommen einer Schwangerschaft erschwert.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • ...


          Das Spotting habe ich schon länger - allerdings wurde es ohne Mönchspfeffer von ES+7 bis ES+12 immer stärker und dunkler und dann setzte die Mens an ES+12 ein. Jetzt mit Möpf von ES+7 - +14 nur helles, weniges braun und an Tag 14/15 frisches Blut. Zusätzlich nehme ich noch Bryophyllum ab ES.

          Lieben Gruß

          Kommentar

          Lädt...
          X