#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Folgen von OP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Folgen von OP?

    Hallo,
    ich bin 47 Jahre und wurde vor zwei Wochen operiert. Mir wurde eine ziemlich große Zyste (etwa 15 cm) und der linke Eierstock entfernt. Vor 6 Jahren wurde mir bereits die Gebärmutter entfernt und nach dieser OP habe ich mich ziemlich schnell wieder erholt. Nicht so dieses Mal. Zu allem Übel sind jetzt auch noch Herzprobleme hinzugekommen, die mir wirklich zu schaffen machen. Nach allen notwendigen Untersuchungen war dann die Rede von Vorhofflimmern. Ich hab dann Blutverdünner verschrieben bekommen und das wars. Die Beschwerden sind dann auch zurückgegangen, kommen aber hin und wieder zurück. Mal kürzer mal länger. Nun ist Vorhofflimmern kein lebensbedrohlicher Zustand aber für mich äußerst unangenehm. Dieses Klopfen bis zum Hals und auch dieses Gefühl tief durchatmen zu müssen. Auch bin ich dann überhaupt nicht belastbar. Ich muß noch erwähnen, daß ich seit Jahren an Bluthochdruck leide, der aber gut eingestellt ist. Nur momentan eher niedrig ist, nur der Puls oft relativ hoch. Ich habe auch Diabetis, den ich durch Gewichtsabnahme einige Jahre gut im Griff hatte, normale Werte ohne Medikamente. Jetzt habe ich wieder zugenommen und die Zuckerwerte sind eher grenzwertig bis zu hoch. Können meine Beschwerden Folgen von der OP sein oder muß ich Zukunft damit leben?


  • Re: Folgen von OP?


    Hallo,

    von einem direkten Zusammenhang mit der OP wuerde ich bei diesen Beschwerden nicht ausgehen, eher kann der Diabetes dabei eine Rolle spielen. Das Problem sollte internistisch/kardiologisch behandelt werden, von einer dauerhaften Loesung ist dabei aber durchaus auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X