#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thermoablation trotz Myomen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Thermoablation trotz Myomen

Hallo

Ich bin 46 und habe ein Myom in der Gebärmutter, zudem leide ich unter extrem starken Blutungen mit heftigen Schmerzen. Ich bekam im 2008 die Hormonspirale Mirena eingelegt, die ich jedoch nach knapp einem Jahr verlor. Es wurde wieder eine Mirena eingelegt, die auch kein Jahr drin blieb. Meine Ärztin meint nun, dass es keinen Sinn mehr macht mit der Mirena, da ich auch die nächste wieder verlieren werden. Nun wurde ein Polyp entdeckt, welcher nun raus muss. Um mir momentan die Hysterektomie zu ersparen schlägt meine Ärztin eine Thermoablation (Thermochoice) vor. Die Schleimheit wird dabei verödet, so dass danach praktisch keine Blutungen mehr auftreten. Ich fand die Idee super, bin nun aber im Internet auf den Hinweis gestossen, dass eine Thermoablation bei Frauen mit Myomen nicht gemacht werden darf. Was gilt nun? Hat jemand mit dieser Methode Erfahrung? Danke für eure Antworten.

• Re: Thermoablation trotz Myomen

Hallo,

je nach Groesse und Position kann eine solche Ablation trotz Myom in Frage kommen, der Erfolg ist dabei aber nicht gesichert. Ihrer Schilderung nach wuerde ich in einem solchen Fall die Hysterektomie vorziehen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X