#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nasse Vagina,24H brennen,Druckgefühl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nasse Vagina,24H brennen,Druckgefühl

Einige von euch haben sicher schon hier von mir gelesen. Nun möchte ich meine Beschwerden in einem Thema zusammenfassen, da mir heute morgen etwas komisches passiert ist und ich nicht mehr weiß, was ich denken soll.

Die Beschwerden fingen am 31. August 2010 an. Nach dem baden entleerte sich meine Blase plötzlich von selbst. Ich hatte nicht mal das Gefühl, zu müssen. Das war ein Schock. Schon in den Wochen zuvor wachte ich jeden morgen mit einem starken Druck im Unterbauch auf - wie ein Luftballon voll mit Wasser.

Nun. Ich ging am nächsten Tag zum Hausarzt. Der verschrieb mir Antibiotika (Infecto Trimet) weil er eine Blasenentzündung vermutete. Die Beschwerden verschwanden nicht. Der Druck war immer noch da, ich musste ständig Wasserlassen, es kam aber wenig Flüssigkeit.

Dann verschrieb er Ciprofloxacon. Wieder keine Besserung. Noch dazu bekam ich jetzt ein höllisches Brennen im Intimbereich. Ich behandelte mit Kadefungin weil ich Pilz vermutete. Das Brennen blieb.

Dann ging ich erstmals zum Urologen. Der stellte Bakterien im Urin fest. "Aber nicht viel" meinte er. Wieder Antibiotikum. (Name trage ich nach.)
    Und wieder: Keine Besserung!

Stattdessen wurde das Brennen wieder schlimmer und weil auch wieder weiße Flöckchen zu sehen waren behandelte ich erneut - erfolglos - mit Kadefungin.

Es bleibt bei mir außerdem ein Restharn von 50ml in der Blase zurück, nach dem Wasserlassen. Meiner Meinung nach kann das nicht für den immensen Druck verantwortlich sein.

Nun, vor einer Weile hatte ich wieder starke Schmerzen im Unterleib und ging ins Krankenhaus. Dort nahm man eine Urinprobe: Alles normal!

Am Samstag nahm ich nun eine Kapsel 150 mg Fluconazol und behandelte den Pilz - den ich vermute - mit Creme. Es brachte nichts, das brennen wurde teilweise nur noch stärker und ich hörte mit der Creme auf.

Heute morgen auf der Toilette - ich übte leichten Druck aus - schoss plötzlich eine relativ große Menge weiß-transparente gelartige Flüssigkeit aus meiner Vagina. Deutet das auf einen Pilz hin?

Könnte nicht vielleicht auch die Gebärmutter oder irgendetwas entzündet sein? Etwas das ähnliche Symptome auslöst? Denn meiner Meinung nach sollte der Pilz eigentlich längst weg sein ... als ich damals einen Pilz vom Pennicillin hatte, reichten 3 Tage Kadefungin. Außerdem juckt es so gut wie NIE! Und das kenne ich so von Pilzen. Es brennt. Und es sticht. Das Stechen scheint mir aber mehr innerlich zu sein.

Noch etwas: Am 14. August benutzte ich auf einem Stadtfest eine öffentliche Toilette. Welche Krankheiten sind darüber übertragbar, die zu meinen Symptomen passen?

Zu mir:

Weiblich

21 Jahre alt

Was noch wichtig sein könnte:

Ich habe Katzen - das erwähne ich wegen einer möglichen Wurminfektion.

Außerdem habe ich an den Wänden in meinem Zimmer Spuren von Schimmel entdeckt.

Zudem leide ich in den letzten Wochen unter starkem Stress.

ch habe ganz vergessen zu erwähnen, dass ich seit einiger Zeit auch Rückenschmerzen habe! Die ziehen bis in den Nacken und fühlen sich eher an wie eine Instabilität ... denke nicht, dass das wirklich vom Rücken aus kommt.

• Re: Nasse Vagina,24H brennen,Druckgefühl

Hallo,

in erster Linie muss in einem solchen Fall eine ausfuehrliche Abklaerung in Form von Abstrich-, Blut- Urin- und Laboruntersuchung erfolgen, um festzustellen, welche Erreger genau die Beschwerden verursachen und welche Medikamente dagegen wirksam sind. Nur so kann man dann gezielt behandeln.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo,

ich muss sagen, dass ich gerade leicht schockiert bin. Folgendes:

Der Abstrich beim Gynäkologen war negativ auf Pilze, jedoch positiv auf Bakterien. Was mich schockiert, ist die Bakterienart: Staphylokokkus Aurerus.

Im Netz lese ich nur "Horrorgeschichten" darüber.

Als Antibiotikum habe ich auch eine ziemlich heftige Geschichte bekommen:

Cotrim forte 960mg
      Wirkstoffe: Sulfamethoxanol 800mg
      Trimethoprim 160 mg

Hilft das? Ich lese viel über Resistenzen in Zusammenhang mit Sulfa ...

Beim Hausarzt wurde Urin genommen und für eine Kultur in ein Labor geschickt. Da waren keine Bakterien.

Ich dachte ja eher, es wäre ein Pilz, wegen der weißen Ansammlungen am äusseren Genitalbereich. Löst das Bakterium das auch aus?

Kommentar

Hallo,

bei einer solchen Infektion sind oft die Schleimhäute im Vaginalbereich betroffen - von daher passen die Symptome.

Cotrim scheint ein Mittel der Wahl zu sein - es werden gute Erfolge damit erzielt.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Das Cotrim reicht allerdings nur für fünf Tage.

Da ich die Infektion schon seit drei Monaten mit mit herumtrage, wäre es da nicht ratsam, zehn bis zwanzig Tage lang Antibiotika zu nehmen, zur Sicherheit?

Kommentar

Das wird aber doch Ihr Arzt alles wissen - und ich würde ihm da auch vertrauen.
            Etwas anderes (außer ein Arztwechsel) bleibt Ihnen da auch leider nicht übrig, da Sie sich das AB je eh verschreiben lassen müssen.

Ich würde ihn an Ihrer Stelle aber auf Ihre Bedenken hin ansprechen, da sollte man sich nie scheuen - dafür sind die Ärzte da.

Viele Grüße,
            Claudia

Kommentar

Es ist nur so, dass ich das Antibiotikum auf Verdacht bekommen habe, also als nur die Beschwerden klar waren, nicht aber, um welchen Erreger es sich handelt.

Ich werde das noch mit meiner Frauenärtztin abklären.

Kommentar

Das wird das Beste sein.

Anonsten kann und darf ein Forum nunmal nicht in verordnete Therapien eingreifen.

Viele Grüße,
                Claudia

Kommentar

Habe während der Antibiotikagabe nun meine Periode bekommen.

Ist das problematisch?

Und; Frauenarzt wird diese Woche nichts mehr. Wenn Freitag noch keine Besserung da ist - jedenfalls noch keine vollständige - kann der Hausarzt mir dann einfach noch einmal Cotrim für 5 Tage verschreiben? Oder heißt es, wenn nach 5 Tagen nix besser ist, dass die Bakterien resistent sind? Ich würde ja einfach fünf Tage dran hängen ... weil, 5 Tage Antibio nach einer 3-monatigen Infektion ist doch ziemlich kurz.

Kommentar

Hallo,

dass Sie Ihre Periode bekommen haben, ist nicht schlimm - das AB können Sie weiternehmen.

Wegen des ABs würde ich raten, heute Morgen entweder Ihren FA telefonisch um Rat zu fragen (falls er erreichbar ist) oder aber zur Vertretung zu gehen - sonst halt zum Hausarzt.
                    Das würde ich aber heute Morgen machen, da ja Freitag ist, und Sie sonst evtl. niemanden mehr erreichen.

Viele Grüße,
                    Claudia

Kommentar

Hausarzt ist schon wge, werde heute abend dann zum Notdienst gehen.

Ich denke mal wirklich, es ist besser, Cotrim 10 und nicht nur 5 Tage einzunehmen - vor allem, wenn ja schon leichte Besserung eingetreten ist. Staphy auerus scheint ja auch was Resistenzen angeht, nicht ganz ohne zu sein. Deswegen ist es besser so, denke ich.

Kommentar

Habe vom Notdienst eine Packung Cotrim bekommen. Kann ich das ohne Rücksprache mit der Frauenärztin einfach weiternehmen? Ich habe sonst Angst, dass es nicht weg geht.

Kommentar

Jetzt verstehe ich Ihre Frage nicht. Sie werden beim Notdienst sicher Ihre Situation geschildert haben, sonst hätten Sie das AB ja nicht bekommen.
                          Also nehmen Sie die Packung jetzt auch weiter.

Ich hätte es ja für sinnvoller gehalten - statt ständig fremde äRzte zu befragen - den eigenen FA anzurufen oder dessen Vertretung oder zumindest den eigenen Hausarzt, der Sie kennt, aber Sie haben ja diesen Weg gewählt.

Viele Grüße,
                          Claudia

Kommentar

Hallo,

ich habe jetzt 5 Tage Cotrim genommen.
                            Am 1. Tag war noch keine Besserung, der 2,3 und 4 Tag waren SUPER!
                            In der Nacht zu heute brannte es unten jedoch wieder und als ich nachschaute, waren weiße Flöckchen überall. Es ist aber kein Pilz ... nun, meint ihr, ich soll Cotrim noch weiternehmen?

Vielleicht braucht es ja nur noch ne Ladung, damit endlich Ruhe ist.

(Ich glaube nicht, dass es Pilz ist, weil die FA beim Abstrich keinen Pilz gefunden hat ... an dem Tag waren allerdings auch keine Flocken da.)

Kommentar

Sie können doch nicht ständig Hin und Her und wieder Zurück und überhaupt..... Was soll denn das??
                              Zuerst gehen Sie auf eigene Faust hin und lassen sich noch eine Ladung Cotrim verschreiben, dann zweifeln Sie.....ich würde das Antibiotikum jetzt noch weiternehmen und dann morgen auf jeden Fall zur Abklärung zum FA gehen.

Was macht Sie denn so sicher, dass es sich nicht um einen Pilz handelt? Unter AB-Einnahme ist man anfälliger für Scheidenpilz und es kann schonmal dazu kommen.
                              Aber auch das sollte Ihr FA morgen abklären.

Viele Grüße,
                              Claudia

Kommentar

Ich bin eben verunsichert.

Dass es kein Pilz ist glaube ich, weil eben dies die Hauptbeschwerden sind - Brennen im Intimbereich, dass immer gleichzeitig mit weißen Flocken auftritt.

Beim Abstrich wurde aber kein Pilz gefunden sondern eben das Bakterium.

Kommentar

Sie sollten, auch was Ihre Frage in dem anderen Beitrag betrifft, sich nicht ständig von Hüh nach Hott bewegen und einem Arzt trauen....am besten Ihrem eigenen. Der hat die Befunde vorliegen. Stattdessen lassen Sie sich vom Notdienst eine weitere Packung AB verschreiben und sind sich nun wieder alles andere als sicher.
                                  Aus Ihrer Frage zum anderen Beitrag schließe ich, dass
                                  Sie morgen auch nicht zu Ihrem eigenen FA gehen werden (oder, falls der nicht verfügbar ist, zu dessen Vertretung).
                                  Schon alleine wegen des Pilzverdachtes sollten Sie hingehen.

Claudia

Kommentar

Sie haben Recht, ich vertraue meiner Frauenärztin nicht, bzw. bin nicht der Meinung, dass es bei einer 3-monatigen Infektion ausreicht, ein Antibiotikum fünf Tage einzunehmen, vor allem, wenn es sich um ein Bakterium handelt, das teilweise resistent gegen Antibiotika ist.

Ich habe außerdem meine Frauenärztin auf den Pilzverdacht hingewiesen, was aber für sie mit dem negativen Befund aus der Welt war.

Die weißen Flocken verschwinden nach dem waschen für 24 Stunden, während des 2., 3. und 4. Tages der Cotrim-Gabe verschwanden sie ganz, sowie auch das Brennen, deshalb denke ich ja - eigentlich - auch, dass dies durch die Bakterien verursacht wird. Ich nehme das Cotrim auf jeden Fall weiterhin.

Am Tag vor Besuch des Frauenarztes habe ich mich natürlich auch gewaschen, demnach waren die weißen Flocken für die Frauenärztin nicht zu sehen. Der Abstrich hätte ja dennoch Auffälligkeiten zeigen müssen, oder nicht? Oder kann ein Pilz ab und zu komplett verschwinden, sodass selbst ein Abstrich negativ erscheint?

Kommentar

Der Pilz wird wohl kaum ab und zu mal verschwinden...

Wenn Sie aber Ihrer FÄ nicht trauen, verstehe ich nicht, wieso Sie nicht wechseln - ich meine, es geht bei Ihnen ja nicht um eine Lapalie wie ein neues Pillenrezept.

Ich verstehe da so manchen nicht - muss ich aber auch nicht, denke ich.

Claudia

Kommentar

Das Cotrim hat nichts gebracht.

Habe nach wie vor starke Schmerzen, die sogar wieder schlimmer werden.

Hätte es nicht eigentlich helfen müssen?

Halte die Schmerzen langsam nicht mehr aus.

Gibt es irgendwelche lokal wirkenden Schmerzmittel, oder allgemein stärkere Schmerzmittel? Von den freiverkäuflichen hilft gar nichts.

An erster Stelle steht natürlich Ursachenfindung, sicher. Aber wenn das Cotrim nicht gegen den Staphy Aureus hilft - was ist, wenn gar kein AB dagegen hilft? Was ist zu tun, wenn dieser Fall eintritt? Scheint ja durchaus möglich zu sein.

Kommentar

Hallo,

eigentlich hätten Sie die Zeit, in der Sie diesen Beitrag geschrieben haben, nutzen sollen, um zum Arzt zu gehen.

Mit Schmerzmitteln wird Ihnen da auch nicht viel geholfen sein, weil sie die Ursache nicht bekämpfen. Und wenn die freiverkäuflichen Mittel nicht helfen, brauchen Sie auch dazu einen Arzt.

Sie brauchen keinen Termin - Sie haben schließlich Beschwerden.

Viele Grüße,
                                          Claudia

Kommentar

Hallo,

Praxis öffnet erst wieder um 14 Uhr.

Kann ich bei Beschwerden wirklich ohne Termin gehen?

Kommentar

Ja, natürlich können Sie das.
                                              Und man wird Sie auch nicht abweisen.
                                              Sie haben akute Beschwerden, Ihr Arzt ist dafür da, Ihnen zu helfen.
                                              Wenn Sie es einrichten, versuchen Sie, direkt um 14.00 Uhr da zu sein - und lassen Sie sich nicht abwimmeln.

Viele Grüße,
                                              Claudia

Kommentar

Hallo,

habe mich bezüglich der Sprechzeiten versehen. Meine Frauenärztin ist er Mo. wieder da.

Die Sprechstunde in einer Praxis, die noch auf hatte, verwies mich aufs Krankenhaus ...

Als ich das letzte Mal mit Schmerzen im KH angerufen habe, hat man mich nur unhöflichst darauf hingewiesen, dass das ja kein Notfall wäre und ... naja.

Trotzdem KH? Ich kann nämlich nicht mehr.

Kommentar

Natürlich Notdienst bzw. KH.
                                                  Die können und dürfen Sie mit argen Schmerzen nicht abweisen - was meinen Sie - wofür die da sind?
                                                  Am besten Sie nehmen eine etwas durchsetzungsfähigere Person mit...ich hab so meine Bedenken, dass es gut geht, wenn Sie alleine hingehen.

Viele Grüße,
                                                  Claudia

Kommentar

Lädt...
                                                  X