#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PCO nach Schwangerschaft und Stillzeit!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PCO nach Schwangerschaft und Stillzeit!!

    Hallo,
    ich habe im Oktober 2009 nach einer unkomplizierten Schwangerschaft eine gesunde Tochter zur Welt gebracht. Obwohl ich immer einen überlangen und unregelmäßigen Zyklus hatte ( 35-60 Tage) bin nach nur 4 Monaten schwanger gewesen. Ich habe meine Tochter rund 13 Monate gestillt, in den letzten 8 Wochen nur noch 1 Mal in 24 Stunden. Ich habe noch immer meine Periode nicht wieder bekommen. (Meine Freundninnen hatten schon ihre Regel wieder, als sie nicht mehr alle 3, sondern alle 5 Sunden stillten...)
    Heute bei der FÄ stellte sich im Ultraschall PCO heraus- es waren ca 15 Cysten sichtbar und an der Gebärmutterschleimhaut keinerlei Anzeichen für irgendeine Aktivität. Die FÄ sagte, das kann am noch erhöhten Prolaktinwert liegen, aber sie fand das angesichts der großen Stillabstände etwas komisch. Ich bin jetzt ziemlich verunsichert, denn sie sagte etwas wie "Ob das nochmal klappt mit einem Kind..." und dass ich wg. Osteoporose aufpassen muss. In vier Wochen soll ich nochmal hin, dann werden die Hormone bestimmt. Ich wüsste gerne, ob so eine PCO nach einer Schwangerschaft heißt, dass es jetzt nicht mehr klappen wird. Und ob man dagegen Hormone nehmen muss...
    Vielen Dank!


  • Re: PCO nach Schwangerschaft und Stillzeit!!


    Hallo,

    in erster Linie muss in einem solchen Fall eine Hormonbestimmung erfolgen, erst dann kann man ueber das weitere Vorgehen entscheiden. Je nach Ergebnis kann dann eine hormonelle Behandlung notwendig und angebracht sein, in der Regel laesst sich damit durchaus eine Regulierung erzielen, die auch weitere Schwangerschaften moeglich macht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X