Ich habe meinen Frauenarzt gefragt, inwieweit eine Pilleneinnahme durchgängig möglich ist. Daraufhin hat er mir die "Valette" verschrieben (habe vorher die "Yasmin" genommen). Soll sie jetzt 3 Monate durchgängig nehmen, dann eine Pause machen und dann 6 Monate durchgängig. Nun habe ich einen Blister leer, nehme die Pille fortlaufend und habe trotzdem meine Periode bekommen, als wenn "nichts wäre". Hat jemand damit Erfahrungen, vielleicht braucht der Körper eine Weile, sich darauf einzustellen? Desweiteren habe ich ganz arge Magen-/Darmprobleme und Heißhunger-/Fressattacken. Ob das auch von der Einnahme kommen kann? Ob ich jetzt einfach die Pille durchgehend nehme und hoffe, dass es sich reguliert oder sollte ich das "Experiment" als gescheitert erklären. Bin völlig unsicher!
Anonymer User
Re: Valette durchgäng. Einnahme + Nebenwirkungen
Hallo,
nimmt man die Pille im LZZ, kann es zu Zwischenblutungen kommen. Dadurch wird der Schutz nicht beeinträchtigt.
An Ihrer Stelle würde ich jetzt erstmal die Pause eingelegen und danach einen neuen Versuch starten.
Ihre anderen Probleme können auch mit der Umstellung auf die Valette zu tun haben. Der Körper kann bis zu 3 Monaten brauchen, um sich auf ein neues Präparat einzustellen.
Und dann bliebe noch die Möglichkeit, dass der LZZ tatsächlich nichts für Sie ist - das würde ich dann aber nochmal testen.
Kommentar