#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfee ?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfee ?!

Huhu ihr Lieben

Also ich hab vorher die Lamuna20 genommen hab dann aber vor kurzem auf die Valette umgestellt, da ich mir nicht ganz sicher war wann ich mit der ersten Pille anfangen soll, hab ich so am zweiten oder dritten Tag mit der Valette begonnen, hatte da aber auch noch nicht meine Periode!
    In der 2. Woche hab ich eine Pille vergessen & hatte auch GV, nun hab ich in der 3. Woche wieder eine Pille vergessen & jetzt schon seit einigen Tagen einen total harten Unterbauch und auch ein Druckgefühl zweimal war mir auch schon total über und voll schwindlig, hatte echt das Gefühl ich müsste brechen *sry* und mir würde Jemand die Beine weghauen! Seit heute auch ein leichtes Ziehen im Unterleib, kann i-wie nicht mal so gut laufen, weh tuts aber nicht!
    Dadurch dass man bei Valette aber auch Schmierblutungen hat, die ich die ganze Zeit auch hatte, allerdings ebenfalls seit ein paar Tagen weg sin, frage ich mich , wie hoch ist das Risiko schwanger zu sein ?

Danke schonmal im Vorraus für eure Rückmeldungen
    LG

• Re: Hilfee ?!

Muss noch hinzufügen, also am 2., 3. Tag meiner Einnahmepause mit Lamuna hab ich mit Valette angefangen, wo meine Regel eben noch nicht da war, is dann überhaupt ein Schutz gegeben ?

Kommentar

Hallo,

der Wechsel war schon okay so.
      Das Vergessen in der 2. Woche war auch nicht so schlimm.

Die Beschwerden könnten mit der Umstellung selber zu tun haben.
      Ich würde an Ihrer Stelle nach dem Vergessen der Pille in der 3. Woche direkt in die Pause gehen und die Blutung kommen lassen.
      Sollten die Beschwerden dann immer noch andauern, würde ich einen Arzt aufsuchen.

Viele Grüße,
      Claudia

Kommentar

Danke für die Antwort!

Aber besteht denn ein Risiko für eine Schwangerschaft, bzw. wie hoch ist es ?
        Habe meine letzte Pille jetzt am Freitag genommen und gestern den 7.11 meine Blutung bekommen, habe jetzt aber gelesen, dass dies ja nur die Abbruchsblutung ist und keine Aussage darüber gibt ob eine Schwangerschaft vorliegt oder nicht, da sich nicht mit der normalen Periode gleich zu stellen ist!

Also gibt es überhaupt ein Risiko schwanger zu sein oder ist es ganz ausgeschlossen ?

LG

Kommentar

Wegen des Vergessens in der 2. Woche bestand eh kein Schwangerschaftsrisiko.
          Wie Sie nun in der 3. Woche vorgegangen sind und wann Sie GV hatten, schreiben Sie nicht - daher können wir dazu nichts sagen.
          Schwangerschaftsrisiken kann man der Höhe nach übrigens nicht beziffern.

Da Ihre Blutung wie gewohnt eingesetzt hat, können Sie davon ausgehen, dass keine Schwangerschaft besteht.
          Zu Ihrer eigenen Absicherung können Sie ja einen Schwangerschaftstest machen.

Viele Grüße,
          Claudia

Kommentar

Bin mir nicht mehr genaus sicher, hab so um den 15. - 17.10 mit meiner Pille angefangen.
            Hatte am 23.10 GV und am 24. die Pille vergessen!
            also könnte es auch sein dass die vergessene Pille Ende der ersten Woche war!?
            Die zweite Pille hab ich Donnerstags am 4.11 vergessen!

Ab wann kann ich den machen ?

LG

Kommentar

Nach den Angaben, die Sie jetzt gemacht haben, war das Vergessen in jedem Fall in der 2. Woche.

Wenn Sie danach keinen GV mehr hatten, besteht auch wegen des Vergessens am 04.11. kein Risiko.

Sie sollten aber umsichtiger mit der Pillenanwendung verfahren.
              Nur regelmäßig und korrekt eingenommen, kann die Pille eine Schwangerschaft verhindern.

Einen Schwangerschaftstest können Sie bereits jetzt machen.

Viele Grüße,
              Claudia

Kommentar

ok !
                Viele lieben Dank! :-)

Kommentar

Lädt...
                X