Ich, 28 Jahre alt, möchte gern schwanger werden. Im Mai 2010 habe ich nach 10jähriger Pilleneinnahme die Valette abgesetzt. Nun zu meinem Problem: Nach Absetzen der Pille im Mai habe ich 3 Monate keine Periode bekommen. Allerdings sehr häufig ein Stechen und Ziehen im Bereich der Eierstöcke. Ende August 2010 also meine 1. "richtige" Regel. Dann war ich voller Hoffnung und dachte, dass sich mein Zyklus nun wohl wieder einspielt. Aber bis jetzt keine Periode. Gelegentlich mal ein paar Tage bräunliches Geschmiere. Mein Zyklus ist unendlich lang (>50 Tage). Bei so einem unendlich langen Zyklus kann man doch nicht schwanger werden oder? Das wird doch so nie was werden. Hinzu kommt, dass ich seit dem Absetzen der Valette total viele Pickel bekomme. Habe auch seitdem eine extrem fettige Haut.
Nun meine Frage: Was kann ich einnehmen, damit sich mein Zyklus reguliert? Ich habe mal was gehört von "Agnus Castus". Ist das ein freiverkäufliches Präparat? Hilft das bei Zyklusstörungen? Muss ich mit der Einnahme am 1. Tag der Periode anfangen oder ist es egal, wann ich damit anfange?
Kommentar