#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille

Hallo,
    ich hätte da mal eine Frage, weil die Meinungen zu diesem Thema gehen sehr auseinander:

Können Medikamente (zB Schmerztabletten) die Pille unwirksam machen? Ich hab nur davon gehört, dass das für Antibiotika gilt.

Was ist zB wenn ich Durchfall habe oder mich übergeben muss...wie handhabe ich das dann mit dem Sex. Wann darf ich dann keinen ungeschützen Verkehr haben - den Tag darauf oder ist, was davor war, ausschlaggebend?

DANKE für eure Hilfe.

• Re: Pille

Hallo,

abgesehen von Antibiotika gibt es auch andere Medikamente, die die Pillenwirkung beeinträchtigen können.
    Da sollte im akuten Fall entweder der Arzt befragt oder eben hier nachgefragt werden - eine Liste, welche Medikamente beeinträchtigen können, kann nicht erstellt werden.

Durchfall oder Erbrechen können der Pille nur gefährlich werden, wenn sie innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme stattfinden.
    In einem solchen Fall sollte eine Pille nachgenommen werden oder aber, wenn das nicht möglich ist, die kommenden 7 Pillentage lang zusätzlich verhütet werden.
    GV, der vorher stattfand, könnte evtl. das Schwangerschaftsrisiko erhöhen.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Könnten zB Thomapyrin oder Novalgin die Pille beeinträchtigen?

Kommentar

Nein, Thomapyrin und Novalgin beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Enterobene?

Kommentar

Nein.

Kommentar

Und eine Frage noch...Norgesic??

Kommentar

Auch nicht.

Habe Ihre Medikamente denn keine Packungsbeilagen?

Viele Grüße,
                Claudia

Kommentar

Lädt...
                X