#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille vergessen

Guten Morgen!

Ich habe am Montag vergessen, die Pille-Valette- zu nehmen, es war die 16. Pille des Blisters. Ich habe sie leider auch erst Dienstagabend nachgenommen.

Nun meine Frage:
    Natürlich weiß ich, dass ich nun zusätzlich verhüten müsste, wenn ich in die Pause gehen würde.
    Wenn ich nun aber gleich ein neuen Blister ranhängen würde, müsste ich dann noch zusätzlich verhüten, oder würde diese eine Pille dann praktisch 'nicht ins Gewicht' fallen?

Vielen lieben Dank im Voraus!

• Re: Pille vergessen

Hallo,

wenn Sie nun in die Pause gingen, müssten Sie so lange zusätzlich verhüten, bis Sie wieder 7 Pillen in Folge genommen hätten - also zusätzlich verhüten bis zur Pause, während der Pause und danach 7 Pillen lang.

Wenn Sie aber direkt sofort in die Pause gingen und den Tag des Vergessens als ersten Pausentag rechnen, bleibt der Schutz bestehen - ebenso, wenn Sie die Pause ganz auslassen und direkt den nächsten Blister dranhängen.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Hallo Claudia,
      vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

Also die Möglichkeit, dass ich sofort in die Pause gehe, fällt ja weg, weil ich die Pille seit Montag bzw. Dienstag weitergenommen habe. Aber wenn ich nun Samstag die letzte Pille nehme und gleich Sonntag mit dem neuen Blister anfange, kann nicht passieren.
      Habe ich das richtig verstanden?

Danke!

Kommentar

Sie hätten immer noch die Möglichkeit, den Tag des Vergessens als ersten Pausentag zu werten und jetzt zu pausieren.

Ich halte aber auch die Variante, am Sonntag direkt mit der neuen Packung zu beginnen, für die bessere.
        Der Schutz bleibt bestehen - Sie haben das ganz richtig verstanden.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Ah, noch ein kleiner Nachtrag:

Ibuprofen 800 ret vermindert die Wirkung der Pille nicht, oder?

Tut mir leid, ich kann mich mit so etwas wirklich verrückt machen.

Kommentar

Nein, Ibuprofen beeinträchtigt die Wirkung nicht.

Viele Grüße,
            Claudia

Kommentar

Ein großes Dankeschön an Sie, Claudia!

Kommentar

Lädt...
              X