#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Überdosierung Pille..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überdosierung Pille..

    Schönen guten Abend,
    Ich habe folgendes Problem: Da ich gestern fälschlicherweise dachte, die Pilleneinnahme vorgestern vergessen zu haben (habe sie tatsächlich nur aus einem anderen Blister genommen, dies aber vergessen), habe ich gestern die vergessene Pille plus die eigentliche Pille dieses Tages nachgenommen. Da ich knapp 4 Stunden danach Durchfall hatte, habe ich aus Panik eine weitere Pille eingenommen, um sicher zu gehen, dass die Wirkung/Sicherheit der Pille durch womögliche Ausscheidung nicht beeinflusst werden kann. Dies ist mir noch nie passiert, ich nehme meine Pilleneinnahme sehr ernst.
    Nun meine Sorge: Sollte ich nun keine Pille über den Stuhl ausgeschieden haben und ist somit die dreifache Wirkung der Pille (höher dosierte Mikropille mit jeweils 0,03 mg Ethinylestradiol, also insgesamt 0,09 mg) zum Tragen gekommen, habe ich nun Konsequenzen für den weiteren Zyklus zu erwarten? Ich habe die Befürchtung, dass durch diese Überdosierung die weiteren Pillen mit einfacher Dosierung nicht mehr ausreichend wirken, da sich der Körper nun nach der höheren Dosis richtet. Was habe ich jetzt für den weiteren Zyklus oder folgende Zyklen bezüglich der Sicherheit zu befürchten? Muss ich nun zusätzlich verhüten oder soll ich die normale Pilleneinnahme mit jeweils einer Pille am Tag wie gewohnt fortsetzen? Ich bin am Anfang der 2. Einnahmewoche und mache mir wirklich Sorgen.
    Lieben Gruß, lavendelbluete


  • Re: Überdosierung Pille..


    Hallo,

    fahren Sie ganz normal mit der Pillenanwendung fort.
    Diese einmalige höhere Dosierung schadet der Pillenwirkung nicht.

    So etwas sollte aber nach Möglichkeit nicht nochmal passieren.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X