#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche bitte dringend Rat!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche bitte dringend Rat!

    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, hab so viele Fragen..

    also ich fang mal an.. also zunächst mal ich habe meine pille 7 tage korrekt eingenommen.. (also die erste woche alles richtig gemacht) ich fange meine neue blisterpackung immer an einem mittwoch an, d.h in dem falle jetzt am 20. oktober. das heißt also bis zum nächsten dienstag (26. oktober) habe ich sie korrekt eingenommen.

    dann am mittwoch (27. oktober) hatte ich geschlechtsverkehr. abends habe ich dann leider verpasst meine pille zu nehmen. ich nehme sie immer um 20 uhr ein. als ich nächsten morgen um 7 uhr aufgewacht bin habe ich sie gleich nachgenommen (11h zu spät). in meiner packungsbeilage steht, dass unter 12h okay sind. aber 11 liegt ja sehr nahe an 12 :/ hier schonmal die frage: kann ich schwanger sein?

    die nächsten tage habe ich die pille wieder korrekt eingenommen, habe sie also nur dieses eine mal vergessen..

    aber es geht noch weiter.. am 31. oktober habe ich nochmals geschlechtsverkehr gehabt (ohne kondom) ich bin am montag den 01. november zum arzt gegangen weil ich schon eine woche lang eine blasenentzündung hatte, jetzt habe ich dagegen antibiotika bekommen. ich habe durch mehrere foren auch gelesen, dass antibiotika die pille beeinflussen kann. nochmals die frage kann ich in diesem fall schwanger sein? denn samen können ja bis zu 7 tagen überleben und wenn ich direkt ein tag nach dem GV antibiotika nehme, können sich die samen denn da noch einnisten? ich habe total die panik.. ich habe jetzt noch 6 pillen. also in 8 tagen müsste ich meine regel bekommen wenn denn nix schief gegangen ist.

    ich kann schon paar tage nicht mehr so gut schlafen weil ich mir darüber die ganze zeit den kopf zerbreche.

    bitte gebt mir schnell eine antwort..


  • Re: Brauche bitte dringend Rat!


    Hallo Steffi,

    keine Panik.
    Die verspätete Pilleneinnahme fand in der 2. Woche statt, wo ein Fehler nicht so tragisch. Außerdem haben Sie die Pille rechtzeitig nachgenommen.
    Also besteht hier kein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko.

    GV, der vor Beginn einer antibiotischen Behandlung stattfindet, spielt keine Rolle - d.h., dass auch hier keine Gefahr besteht.

    Sie können also ganz beruhigt sein.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Brauche bitte dringend Rat!


      Danke, da bin ich schon mal sehr erleichtert, puh
      ehm ich hätte dann noch eine frage.. manche sagen dass man 7 tage nach einnahme des antibiotikums noch zusätzlich verhüten sollte während man die pille nimmt. ich muss noch heute also von mittwoch bis freitag das AB einnehmen. meine blisterpackung ist aber in bereits 7 tage alle. manche sagen man solle einfach eine neue blisterpackung hinten dran hängen und keine pause machen. ist das nötig? und wenn ja, warum?
      LG

      Kommentar


      • Re: Brauche bitte dringend Rat!


        Hallo,

        da Sie mit der nachtraeglichen Einnahme den 12-Std.-Rahmen nicht ueberschritten haben, ist der Schutz erhalten geblieben. Auch GV vor der Anwendung von Antibiotika hat keine Auswirkung, es besteht also kein Grund zur Sorge.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Brauche bitte dringend Rat!


          Sie müssen nicht einen kompletten Blister dranhängen, sondern nur so viele Pillen, bis Sie nach Einnahme der letzten AB-Tablette 7 Pille in Folge eingenommen haben.
          Das, was Sie über die 7 Pillen gehört haben, ist richtig. Wichtig ist hierbei aber, dass es sich um 7 Pillen in Folge handelt, damit der Hormonspiegel wieder entsprechend aufgebaut wird.

          Ob das in Ihrem Fall auch notwendig ist, hängt vom Antibiotikum ab.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Brauche bitte dringend Rat!


            Ich nehme das AB "Cotrim forte-ratiopharm 960 mg Tabletten"
            die muss ich 2 mal am tag nehmen einmal morgens und einmal abends..
            in einem anderen forum wurde mir gesagt dass man eine komplette blisterpackung dranhängen muss weil ich die pillenpause wohl jetzt schon angefangen hätte und ich dann danach nicht mehr geschützt wäre..
            dann würde ich ja eig 2 einnahmepausen machen oder? einmal die wo ich grade mein AB nehme und dann die wenn ich 7 tage danach die pille noch genommen habe und dann wieder 7 tage pause mache..
            ich bin etwas verwirrt Oo

            Kommentar


            • Re: Brauche bitte dringend Rat!


              Muss ich nach der Antibiotikaeinnahme noch irgendetwas beachten?

              Kommentar



              • Re: Brauche bitte dringend Rat!


                So ein Blödsinn!

                Es reicht völlig aus, wenn Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben. Dann besteht der Schutz wieder und Sie können in die Pause gehen.

                Nach der AB-Behandlung müssen Sie nichts weiter beachten.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Brauche bitte dringend Rat!


                  So also ich habe jetzt meine frauenarzt angerufen.. ich hab ihr geschildert das mit der AB und der Pille. sie meinte ich soll einfach die die AB zuende nehmen und meine anderen pillen auch die ich noch habe und dann soll ich ganz normal in die pause gehen.. was ist denn nun richtig?

                  Kommentar


                  • Re: Brauche bitte dringend Rat!


                    Sobald Sie nach der letzten AB-Tabletten 7 Pillen in Folge eingenommen haben, besteht der Schutz wieder und Sie können in die Pause gehen - Sie können aber auch noch mehr Pillen nehmen und erst dann in die Pause gehen.

                    Hier werden Sie keine andere Antwort erhalten...

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X