#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

endometriose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• endometriose

Hallo zusammen, vor ungefähr drei Wochen ist bei mir ein etwa 3 cm großer Endometriose Knubbel aus der Kaiserschnitt Narbe entfernt worden. Außerdem ist laut Ultraschall mein linker Eierstock nicht aufzufinden. Mein Gyn. meinte da läge etwas vor. Da sich nach der op ein dickes Hämatom und ein Apzess unter dem Schnitt gebildet hatte , ist die linke Seite irgendwie in Vergessenheit geraten . Im April wurde bei mir eine LASH durchgeführt und schon einiges an endomitreose entfernt . Nach der op vor drei Wochen war ich ganze zwei Tage beschwerdefrei . Nun ernähre ich mich wieder von Ibu . Ich habe gedacht ,vielleicht kommen die Schmerzen von der re. Niere und bin zum Urologen . Laut Urogramm ist die Niere zwar erweitert und in sich verdreht (Geburtsfehler lt. Radiologe) aber nicht pathologisch. Der Radiologe , ein Professor hat mir nur ziemlich Angst wegen der Endometriose gemacht . Er meinte das wäre wie ein streuendes Ca nur gutartig aber man müsste die aktive Endometriose finden und entfernen und das auffinden dieser wäre nahezu unmöglich . Ist das so ? er meinte im schlimmsten Fall kann das den ganzen Körper befallen inklusive Organe. Mir war das vorher nicht bewusst . Ich hab gedacht Knubbel raus und gut is. Ich kam mir ziemlich dämlich vor so unwissend über mich selbst. Können sie mir sagen ob das stimmt was er mir gesagt hat und ob es nicht doch Möglichkeiten gibt die ich in erwägung ziehen kann?
    Vielen Dank für ihre Hilfe Andrea

• Re: endometriose

Hallo Andrea,

etwas uebertrieben ist die Aussage des Kollegen schon, aber Endometriose verursacht doch meist mehrere Herde, die dann zu Beschwerden fuehren koennen. Raten wuerde ich daher in Ihrem Fall zu einer Bauchspiegelung, durch die das Ausmass der Endometriose festgestellt, weitere Herde entfernt und ueber die Folgebehandlung entschieden werden kann.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X