#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Periode nach Absetzen der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Periode nach Absetzen der Pille

    Hallo,

    ich 23, habe Mitte August die Pille abgesetzt (Valette, nach ca 4-jähriger Einnahme), da wir uns ein Kind wünschen. Leider habe ich bis heute noch keine Periode bekommen.
    Ich habe immer wieder starkes Ziehen im Unterleib und Kopfschmerzen. Habe auch schon diverse Tests gemacht die alle negativ waren. Zu letzt Mitte Oktober.
    Meine Frauenärztin hat gesagt das es schon mal eine Weile dauern kann bis man seine Periode wieder bekommt. Nächste Woche habe ich auch nochmal Termin bei Ihr.

    Meine Frage ist: ist das wirklich normal das man nicht gleich seine Periode bekommt? Alle meine Freundinnen haben direkt ihre Periode bekommen? (ich weiß, jeder Mensch ist anders)
    Kann ich vielleicht etwas tun, damit sich der Zyklus schneller reguliert?
    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?


  • Re: Keine Periode nach Absetzen der Pille


    Hallo,

    Ihre FÄ hat Recht - es kann schonmal eine Weile dauern, bis der Zyklus wieder funktioniert.
    Da braucht es oft etwas Geduld.

    Sie könnten versuchen, mit Hilfe von Mönchspfeffer die Zyklusregulierung zu beschleunigen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Keine Periode nach Absetzen der Pille


      Was genau bewirkt Mönchspfeffer? Könnte ich mir das Präparat einfach in der Apotheke holen, oder sollte ich vorher mit meiner FÄ sprechen?

      Kommentar


      • Re: Keine Periode nach Absetzen der Pille


        Mönchspfeffer unterstützt die Zyklusregulierung. Es ist ein pflanzliches Präparat und schadet nicht.

        Sie bekommen es rezeptfrei in der Apotheke.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X