#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterleibsschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterleibsschmerzen

    Sehr geehrtes Expertenteam,

    ich habe schon seit einigen Tagen wieder vermehert Unterbauchschmerzen. Im April hatte ich eine Bauchspiegelung, die aber nichts auffälliges außer zwei minnimal kleine Edometrioseherde ergeben hatte. Danach waren die Schmerzen etwas besser bzw. auch mal ganz weg, aber nun sind sie wieder da. Ich war bereits beim Frauenarzt, da wurden Abstriche gemacht und mehrere Ultraschallaufnahmen, die allesamt nichts ergeben habe, alles sah sehr normal aus. Wegen einer Chlamydieninfektion habe ich zwei Wochen land Doxy genommen und nun noch einmal 10 Tage Roxythromycin. Partnerbehandlung erfolgt ebenfalls. Die Schmerzen sind meist mittig und druckartig/dumpf, manchmal wandern sie aber auch und ich habe das Gefühl es schmerzt links und rechts an den Hüften bzw. um die Hüften herum. Eine Darmspiegelung, die ich anfang des Jahres hatte, hat nichts auffälliges ergeben, auch Nahrungsmittelunverträglichkeiten können ausgeschlossen werden. Die Schmerzen beeinträchtigen mich, aber mehr dahingehend, dass ich mir Sorgen mache. Ich kann weiterhina rbeiten und anderen Tätigkeiten nachgehen, so schlimm ist der Schmerz also nicht. Ich vermute, dass die Beschwerden vielleicht auch von den vielen Antibiotika kommen. Könnte das sein? Können Sie mir sagen wie ich mich am besten jetzt verhalte? Soll ich nochmal zum Arzt gehen? Da ergibt sich aber wie gesagt nie etwas, ich war erst vor 4 Tagen und da war alles bestens. Können die Chlamydien solche Beschwerden machen? Fieber etc. habe ich keines und hatte ich nie.

    Vielen Dank!


  • Re: Unterleibsschmerzen


    Es könnte ja noch mehr Endometrioseherde geben, die man vielleicht nicht gesehen hat, auch in der Gebärmutterwand.
    Chlamydien machen eher selten Beschwerden.
    Auch orthopädische Probleme können mal ähnliche Beschwerden verursachen.
    Eine Darmreaktion auf die Antibiotika ist tatsächlich auch denkbar, wie auch eine Blasenerkrankung (Entzündung, Endometriose,...)
    Letztlich kann man das aus der Ferne aber nicht beurteilen, so dass Sie sich eigentlich nur wieder beim FA vorstellen könnten.

    Kommentar

    Lädt...
    X