ich habe gestern, Sonntag erstmalig in 12 Jahren vergessen, meine Valette zu nehmen. Beruflicher Stress und einfach viel los:-(
Ich nehme die Pille immer morgens gegen 6 Uhr. Gestern habe ich morgens nicht daran gedacht und sie erst heute früh um 2 Uhr genommen. Es handelt sich um die 11. Pille des Blisters. Ich habe dann die Pille für heute um 8 Uhr genommen. Davor habe ich sie regelmäßig genommen. Wenn ich in der Packungsbeilage richtig gelesen habe, muss ich mir in der zweiten Einnahmewoche keine Sorgen machen, wenn ich eine Pille vergessen habe und sie nachgenommen habe. Also nicht zusätzlich verhüten. Ist das wirklich richtig?
Kann es sein, dass meine Regelblutung nun beginnt in den nächsten Tagen? Habe irgendwie das typische Gefühl im Bauch. Sollte es passieren, nehme ich die Pillen dann einfach bis zum Ende des Blisters weiter? Dann würde die Regel ja wieder kommen am Ende des Blisters.
Schutz ist so oder so da, wenn ich nicht nochmal eine Pille vergesse bis zum Ende des Blisters, oder?
Danke für die Hilfe..
Kommentar