#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regel

    Guten Tag,

    ich habe eine Frage. Ich bin mittlerweile 28 Jahre alt und nehme seit ich 17 bin die Antibabypille. (Erst Diane 35, seit 4 Jahren die Bella Hexal 35).
    Jetzt habe ich langsam den Kinderwunsch, allerdings frage ich mich, ob ich überhaupt schwanger werden kann, weil ....
    als ich damals die Pille erhalten habe, hatte ich vorher nur 2 mal eine "Schmierblutung" und auch nie einen richtigen Zyklus.
    Die Pille bekam ich dann wegen Akne.
    Wie ist das jetzt? Wenn ich die mit der Pille aufhöre, irgendwie glaube ich nicht, dass ich dann einen normalen Zyklus haben werde, bzw. wie damals, nie meine Tage bekomme .....


  • Re: Regel


    Hallo,

    der Organismus veraendert sich mit der Zeit, es ist daher durchaus moeglich, dass sich nach Absetzen der Pille ein ganz normaler Zyklus einstellt. Das bliebe zunaechst abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Regel


      Falls nicht, kann es sein dass ich nie einen Eisprung bekomme bzw
      kinder kriegen kann??????????????????

      Kommentar


      • Re: Regel


        Nein, natürlich nicht.

        Jetzt warten Sie doch erstmal ab und machen sich nicht schon im Vorfeld solche Panik.
        Es kann durchaus sein, dass Sie nach dem Absetzen einen 1A-Zyklus haben.
        Natürlich kann es auch sein, dass Sie Ihrem Körper zum Einpendeln ein bisschen Zeit geben müssen - da wäre jetzt ein bisschen Geduld gefragt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Regel


          Hallo Claudia,

          dankeschön für Ihre Antwort.
          Ich mache mir ja nur daher Sorgen, weil ich ja bevor ich die Pille genommen habe, nichtmal eine richtige Periode bzw. einen Zyklus hatte.
          Ich weis garnicht, ob man da einer jungen Frau schon einfach so die Pille verschreiben darf/kann , als Arzt.
          Daher bereitet es mir Sorgen.
          Pille absetzen = kein Zyklus, keine Blutung? Davor habe ich Angst, und dann auch keine Kinder zu bekommen....

          Vielleicht hat jemand Erfahrungen ???

          Kommentar


          • Re: Regel


            Aber Sie wissen doch noch gar nicht, ob Sie nach dem Absetzen keinen oder nur einen unregelmäßigen Zyklus haben...

            Außerdem gibt es da Mittel, die bei der Zyklusregulierung helfen.

            Sich jetzt darüber Sorgen oder Gedanken zu machen, ist absolut unnötig!

            Schauen Sie mal ins Kinderwunschforum - da gibt es ähnliche Fälle...

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X