#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Belara schreckliche Nebenwirkungen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Belara schreckliche Nebenwirkungen??

    Hallo, ich habe ungefähr 9 Jahre lang die Pille Belara genommen. Bis die 10kg Gewichtszunahme die ich aber innerhalb zwei Jahren wieder runter hatte verspürte ich keine Nebenwirkungen, ich war mir sogar ziemlich sicher dass ich die Belara ziemlich gut vertrug. Letzten Februar bemerkte ich aber dass meine Hände und Beine bläulich angelaufen und zusätzlich kribbelten sie. Als ich zum Arzt ging riet er mir dringend ab sofort mit dem Rauchen aufzuhören was ich auch getan habe, zusätzlich habe ich auch die Belara abgesetzt. Die Symptome verschlimmerten sich, zusätzlich wurde es mir schwindelig, ich hatte Sehstörungen, Herzklopfen etc. Ich ließ mir Blut abnehmen und der Arzt führte ein großes Blutbild durch.Die Werte waren einwandfrei, dennoch blieben die Symptome. Es stellte sich heraus dass ich Panikattacken hatte. Soweit so gut, ich hielt es aus und im August haben sich die Beschwerden völlig gelegt. Seit mitte September bin ich wieder in einer Beziehung und ich beschloss vor einen Monat wieder die Pille zu nehmen. Schon nach einer Woche kamen aber die Beschwerden zurück. Kreislaufbeschwerden, Sehstörungen, blaue Flecken an den Beinen, geschwollene Augenlider, Wassereinlagerungen, Risse auf der Haut, Heißhungerattacken und Fressanfälle, schwere Depressionen, plötzliche Heulanfälle machen mir wieder das Leben schwer. Kann es möglich sein dass ich die Pille einfach nicht mehr vertrage?? Oder muss sich mein Körper wieder daran gewöhnen? Ich denke darüber nach die Pille in zwei Tagen endgültig abzusetzten. Wäre das ratsam oder mache ich dann alles schlimmer? Ich war im Juli bei meiner Frauenärztin und sie konnte mir da nicht helfen. Bin verzweifelt, es geht mir sehr schlecht und ich bin nur noch am Weinen.


  • Re: Belara schreckliche Nebenwirkungen??


    Hallo,

    wenn die Beschwerden in zeitlichem Zusammenhang mit der Pille erneut wieder auftreten, wuerde ich unbedingt zum Absetzen raten. Eher kaeme dann eine nicht-hormonelle Verhuetung, z.B. mit der Kupferspirale, in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X