#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

scheideninfektion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• scheideninfektion

Hallo,
    ich habe oft Pilzinfektionen.Also ich habe starken Ausfluss,sowie jucken.das jucken zieht sich oft schon in den hinteren bereich (wenn sie verstehen? ) dort ist die haut dann auch sehr rissig.Ich versteh nicht,wie ich das in den Griff bekommen soll.Mache schon oft "Kuren" mit Kadefugin.Erst ist dann auch alles okay-also kein jucken mehr (etwas Ausfluss habe ich immer-<kommt von der pille denke ich). aber dann kommt es wieder.vll muss ich die creme dann länger nehmen? wenn die beschwerden nach ein paar tagen verschwinden setze ich sie nämlich ab.
    hatte auch schon den verdacht auf was bakerielles,aber habe mein urin mehrmals untersuchen lassen-keine bakterien entdeckt.
    was kann man gegen pilze machen?

• Re: scheideninfektion

Hallo,

zunaechst sollte durch Abstrichuntersuchung festgestellt werden, ob es sich wirklich um einen Pilz handelt. Wenn das der Fall ist, kommt es Ihrer Schilderung nach zu keiner vollstaendigen Abheilung, es sollte dann eine Behandlung mit einem Praeparat zum Einnehmen erfolgen, das der Frauenarzt verschreibt.

Gruss,
    Doc

Kommentar

ich werde nun die tage noch einmal eine antipilzkur machen.sollte es dann noch immer nicht besser werden, werde ich zum frauenarzt gehen.wenn es wirklich was mit bakterien wäre,hätte man es doch auch im urin gesehen?! ich denke ich teste noch eine kur.
      habe vor 2 jahren schon mal ein mittel für innerlich genommen,da ich pilze im mund hatte. es liegt wohl daran,dass ich viel kortisoncreme nehmen muss-das begünstigt pilze ja leider sehr.
      immoment ist es im hinteren bereich wohl irgendwie eingerissen. au.aber ich nehme nun zinkpaste,die schlägt schon relativ gut an.die haut ist eben sehr gereizt.

nun habe ich aber noch eine frage.
      am montag abend war ich auf der toilette.es war nicht richtig durchfall-also nicht flüssig.aber es kam sehr schnell raus und war eher weich.danach habe ich dann die pille um 18:30uhr genommen.am nächsten morgen um 09uhr hatte ich dann bauchgrummeln und wieder diesen sehr weichen stuhlgang.ist das schon durchfall? wirkt die pille da noch? ich weiß,immer wenn die 4 stunden drin ist.habe aber schon mal gehört,dass sie nicht wirkt,wenn es über einen längeren zeitpunkt anhält.
      muss ich mir das nun gedanken machen?oder lag es einfach daran was ich gegessen habe?
      will mir nicht nicht sorgen machen müssen,dass ich eventuell schwanger werden kann.da wir nur mit der pille verhüten.
      danke

Kommentar

Hallo,

keine Sorge, im genannten Fall ist die Wirkung der Pille erhalten geblieben.

Gruss,
        Doc

Kommentar

dankeschön, ich bin beruhigt.Dann müssen wir also nicht zusätzlich verhüten.
          ist das denn so zu verstehen, das man
          man eg so viel durchfall haben wie man will (es sei denn man ist wirklich krank und hat das ne woche oder so).
          hauptsache die pille bleibt die 4 stunden im körper?!
          also macht es zum beispiel nichts, wenn man abends einmal durchfall hat, dann die pille nimmt und der stuhlgang morgens auch noch weich ist?
          wobei durchfall ist glaube ich erst richtig,wenn man ihn dreimal hintereinnader hat und der wirklich flüssig ist,oder? nicht so wie bei mir?!

Kommentar

Hallo,

wenn man mal einen Durchfall-Tag hat, also der Darm verrückt spielt, aber die Pille mind. 4 Stunden dringeblieben ist, ist das kein Problem.
            In Ihrem Fall gehe ich aber noch nicht mal von richtigem Durchfall aus.

Der Fall, den Sie da schildern, ist wirklich ungefährlich.

Erst, wenn der Durchfall über einen längeren Zeitraum anhält, sollte man eine zusätzliche Verhütung in Erwägung ziehen, da man dann von einer Schädigung der Darmflora ausgehen kann.

Viele Grüße,
            Claudia

Kommentar

hallo nocheinmal,
              ich muss noch einmal was wegen der "scheideninfektion" loswerden.

ich habe meinen ausfluss mal beobachtet: der ist "meistens" gelblich bis weiß und dann ist es so,dass er so cremig und klebrig ist-irgendwie.ich habe auch wohl mal etwas flüssigeren,aber meistens ist er so.

es ist auch so,wenn es mich im hinteren bereich juckt und ich die pilzcreme verwende,dass es besser wird. daher denke/hoffe ich,dass es nur ein pilz ist.ich habe irgendwie schiss. zum thema geruch: ich kann es schlecht einschätzen,denn ich sag mal so: eine frau richt untenrum ja meistens nicht soooo angenehm. ;-) vorallem nicht je näher die periode rückt.

hab schon angst,dass ich bakterien (clamydien) habe (und diese mich unfruchtbar machen könnten/gemacht haben - hypochonder...

aber eg ist alles so wie sonst bei einem pilz...

Kommentar

Hallo,

Sie sollten das alles durch Ihren FA abklären lassen - dann haben Sie Gewissheit.

Viele Grüße,
                Claudia

Kommentar

Hallo,

ich war gerade beim Arzt.Ich hatte Glück und konnte heute noch hin.

Also: Der Doc hat einen Abstrich gemacht und gefühlt und er meinte, es würde wohl schon so aussehen,als wenn es sich um einen Pilz handelt,allerdings verdächtigt er auch bakterien.also beides.er hat sich das dann selber noch einmal unter dem mikroskop angeschaut,meinte aber er könne das so nicht genau erkennen.

die untersuchen den abstrich nun richtig im labor (auch auf clamydien-habe extra nachgefragt) und dann wollte er sich ende der woche melden.

ich soll nun bis donnerstag (da bekomme ich meine tage) das mitte traumasept nehmen.das ist wohl ein antiseptikum und dann direkt nach meiner periode inimur vaginalstäbchen.mein doc meinte,damit bin ich auf der sicheren seite.das mittel ist sowohl für pilze auch auch für bakterien.
                  wie sieht das mit der pillenwirkung aus? also in der zeit wo ich meine tage habe will ich eh keinen sex,aber danach. ;-) sollte ich dann zur sicherheit kondome benutzen?habe in der hektig vergessen den doc zu fragen-ich war so nervöus.

ich bin aufjedenfall sehr beruhigt,dass ich da war.aber wenn mich das alles hibbelig macht.ich bin gespannt,was der test sagt.er meinte wenn er sich nicht meldet,ist das mittel genau das richtige,ansonsten ruft er mich an.aber er meint,dass es das richtige ist - so wie es bei mir aussieht. ;-)

Kommentar

Hallo Nadine,

die Pillenwirkung wird durch keines der Mittel beeinträchtigt.

Allerdings würde ich wegen des Übertragungsrisikos bis zur vollständigen Abheilung keinen ungeschützten Verkehr haben.

Viele Grüße,
                    MiauMiau

Kommentar

aber ist das mittel,was ich 10 tage lang nehmen muss "inimur" nicht ein antibiotika? am besten verhüten wir dennoch zus. mit kondomen, nicht, dass ich meinen freund anstecke?!
                      wir schlafen eg immer mit kondom,wollte es aber nun bald weglassen-das verschieben wir besser...
                      wirklich keine wechselwirkung?

Kommentar

Hallo,

nein, keine Wechselwirkungen.

Mit GV würde ich aber wirklich bis nach der Abheilung warten.

Viele Grüße,
                        Claudia

Kommentar

also wenn wir in den 10 tagen der behandlung sex haben,dann nur mit kondom.und wenn ich merke,dass es nicht geht hören wir sofort auf.

aber das mittel ist doch ein ab oder? wieso wechselwirkt das nicht?

habe mittwoch morgen noch einmal traumasept genommen.das war irgendwie mit jod.gestern morgen habe ich meine tage bekommen.dachte erst: oh noch von den zäpfchen?! aber es war eindeutig rotes blut und nicht das braune jod. :-D meistens dauert die periode dann auch bis sonntag,dann werde ich mit der behandlung anfangen.

sollte ich vll auch lieber eine creme nehmen? oder wie ist das? der doc hat mir nur die zäpfchen verschrieben.

man soll ja keinen alkohol trinken?! das versteh ich nicht,auf die pille wirkt es sich nicht aus,aber man soll keinen alkohol trinken? das ist echt blöde, denn am nächsten we fahren wir zum feiern nach münchen.oder ist ein bisschen alkohol wohl okay?

Kommentar

Hallo,

Nifuratel ist ein Antibiotikum, aber nicht alle Antibiotika wechselwirken mit der Pille.

Ich würde mich an die Verordnung Ihres Arztes halten und nicht auf eigene Faust weiter rumtherapieren.

In Kombination mit Alkohol kann zu Unwohlsein, Schwäche und sonstigen Überempfindlichkeitserscheinungen kommen. Ich würde daher während der Behandlung wirklich auf Alkohol verzichten. Danach bestehen keine Bedenken mehr.
                            Im Grunde müssen Sie das aber selber wissen...

Viele Grüße,
                            Claudia

Kommentar

hallo nadine, bezüglich des juckens "im hinteren bereich", wie du das so nett formuliert hast wollt ich dir nur den tipp geben auch mal zu probieren bepanthen zu schmieren (also nur hinten) vorne pilzcreme wie gehabt u hinten dann einfach gut einschmieren mit einer heilcreme wie eben bepanthen. bei mir war das näml auch oft so, dass ich pilzinfektionen hatte und da gleichzeitig das gefühl, es wäre auch am po was, im endeffekt war da aber nur die haut gereizt u es hat gereicht normale creme zu nehmen. bei mir hats funktionert, probiers mal aus lg

Kommentar

danke, für den lieben hinweis.ich werde es einmal testen!
                                ich hätte noch eine frage.ich habe ja von mittwoch auf donnerstag nacht meine tage bekommen.soo, nun habe ich sie immoment noch ein ganz,ganz wenig.und ich würde gerne heute abend bevor ich ins bett gehe,ca 23uhr mit dem ersten zäpfchen anfangen.ich halte das mit dem brennen nicht aus und dieser gedanke,dass da was ist und ich das nicht behandele macht mich fertig.das ist doch okay? die periode ist ja quasi zu ende.es kommt nur noch ein gaaanz wenig.
                                ich denke,man soll es nicht während der periode nehmen,weil die wirkstoffe ansonsten mit rauslaufen?
                                das wäre heute doch in ordnung? ich muss einfach was tun.
                                das ganze macht mir angst.

Kommentar

Hallo Nadine,

ja, fangen Sie heute Abend wieder mit den Zäpfchen an. Das geht in Ordnung.

Viele Grüße,
                                  Claudia

Kommentar

ich habe nun das erste zäpfchen gestern abend genommen.
                                    dachte ja,das meine blutung vorbei sei.da wache ich heute morgen auf und ich hatte doch noch ein wenig meine blutung und es kam noch blut.ich hoffe,dass es nun nicht so schlimm ist?
                                    also von dem zäpfchen ist nichts rausgelaufen.
                                    dann noch eine frage.ist es vielleicht besser wenn ich bei meinem frauenarzt nochmal wegen einer creme nachfrage? oder reichen die zäpfchen?ich kenne mich da ja nicht so mit aus.
                                    danke nochmal.

Kommentar

Das ist jetzt nicht so tragisch.
                                      Eigentlich sollten die Zäpfchen ausreichen, bei Ihrem FA wegen einer Creme nachzufragen schadet aber sicher auch nicht - er wird schon wissen, was nötig ist.

Viele Grüße,
                                      Claudia

Kommentar

nun hatte ich heute morgen noch immer ein wenig blut in der unterwäsche.gestern ist den ganzen tag nichts mehr und dann das.nun gut,ich hoffe,dass es nun endlich vorbei ist.muss nun also noch 8 zäpfchen nehmen.ist das nun wohl ein problem,dass noch ein wenig blut kam? warum sollte man diese denn nicht während der periode nehmen?
                                        mein fa ist nun eine woche im urlaub.na super, gerade,weil ich ihn ja anrufen wollte,was genau beim abstrich rausgekommen ist.er hat zwar gesagt,er meldet sich,wenn das medikment falsch ist,aber dennoch.
                                        also war ich heute bei meinen hausarzt und habe ihm erzählt,dass es auch im äußeren bereich juckt.somit hat er mir inimur creme verschrieben,die ich nun zusätzlich außen nehmen.
                                        zum thema wechselwirkungen mit der pille steht auch nichts drin.immer so:wenn sie medikamente nehmen,teilen sie dieses ihrem arzt mit.
                                        also auch keine wechselwirkungen? der wirkstoff ist ja auch der selbe.wirkt sich dieses ab denn eg generell aus? also wenn ich es oral einnehmen muss?

entschuldigung,dass ich so viel frage.aber ich hatte das halt noch nie und möchte nichts falsch machen-und schwanger werden sowieso noch nicht.
                                        daher stets die frage wegen der pillenwirkung.

Kommentar

Hallo Nadine,

nein, es ist wirklich nicht tragisch, dass noch eine kleine Blutung besteht.
                                          Man sollte die Zäpfchen nicht während der Periode anwenden, da zu der Zeit ein anderes Scheidenmilieu besteht, außerdem "strömt" Flüssigkeit, somit auch Wirkstoffe, schneller nach außen.
                                          Auch die Inimur Creme beeinträchtigt die Wirkung der Pille nicht - selbst wenn Sie die Dragees einnehmen müssten, käme es da zu keiner Wirkungsbeeinträchtigung.

Viele Grüße,
                                          Claudia

Kommentar

Lädt...
                                          X