#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Kondompanne"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "Kondompanne"

Guten Tag!

Gestern ist mir und meinem Partner ein unangenehmes Missgeschick passiert:
    Nach dem Geschlechtsverkehr hat mein Partner zu lange gewartet, den Penis aus der Scheide zu nehmen. Erst nach Erschlaffung ist dies Erfolgt mit dem Resultat, dass das Kondom in der Scheide blieb und ich es mit den Fingern entfernen musste. Das Sperma war nach Entfernung vorne im Präservativ. Könnte es dennoch sein, dass Sperma in die Scheide gelangte?

Meine Regelblutung erfolgt sehr unregelmässig und die Möglichkeit, dass ich mich genau jetzt in meiner fruchtbaren Phase befinde, schätze ich als eher gering. Mir wäre es auch sehr unwohl, die "Pille danach" nehmen zu müssen.

Nun wäre ich froh um einen Rat:
    Wie hoch ist die Gefahr einer Schwangerschaft? Was würden Sie mir raten?

Freundliche Grüsse
    Angela

• Re: "Kondompanne"

Hallo Angela,

nur um ganz sicher zu gehen, würde ich in Ihrem Fall die Pille danach nehmen - auch wenn ich davon ausgehe, dass nichts passiert ist.

Wenn Sie also 1000 %ig sicher gehen wollen, lassen Sie sich die Pille danach verschreiben, im Grunde denke ich aber nicht, dass sie nötig ist.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Hallo Angela,

garantieren kann man in einem solchen Fall nicht, dass kein Sperma in die Scheide gelangt ist. Ob Sie deshalb die "Pille danach" anwenden, haengt von Ihrem Sicherheitsbeduerfnis ab. Wenn Sie eine Schwangerschaft absolut ausschliessen wollen, waere dazu zu raten.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
        Ich werde es mir noch einpaar Stunden überlegen.

Könnten Sie mir sagen, wo ich die Pille danach in Luzern heute holen könnte (-->da Feiertag...)?

Freundliche Grüsse

Kommentar

Sie sollten sich dazu an einen ärztlichen Notdienst (evtl. Krankenhaus) wenden.
          Die helfen Ihnen weiter.

Viele Grüße,
          Claudia

Kommentar

Lädt...
          X