ich nehme seit 4 tagen estriol zäpfchen und habe seitdem darmbeschwerden. habe ab und zu leichte bauchschmerzen mit leichter übelkeit.veschwinden diese nebenwirkungen wieder, oder muß ich die zäpfchen absetzen?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Estriol Zäpfchen
Einklappen
X
-
-
Re: Estriol Zäpfchen
Hallo,
Uebelkeit und Magen-, Darmbeschwerden werden als gelegentliche Nebenwirkung solcher Zaepfchen angegeben. Wenn das Problem in den naechsten 2-3 Tagen anhaelt, sollten Sie mit Ihrem Frauenarzt den Wechsel zu einem anderem Praeparat besprechen.
Gruss,
Doc
-
-
-
Hallo,
absolut verboten ist ein solches Oestrogenpraeparat auch bei Myomen nicht. Da in Ihrem Alter die Wachstumsgeschwindigkeit von Myomen sehr gering ist, wuerde ich die Anwendung der Zaepfchen doch fuer akzeptabel halten. Zusaetzlich kann man eine pflegende Salbe, z.B. Deumavan, einsetzen.
Gruss,
Doc
Kommentar
-
Hallo Ich bin weiblich u 30 jahre alt habe seit dez 2013 immer wieder kehrende blasenentzűndungen habe ein Antibiotikamarathon hinter mir aber gsnz weg is es immernoch nicht nun war ich auch in der frauenklinik u dort wurde ich gefragt wie lange ich meine pille nehme meine pille heißt minisiston u nehme ich sxhon über 10 Jahre kann es tatsächlich auch am hormonmangel liegen ich bin nervlich echt am ende lg
Kommentar
-
-
Hallo,
es gibt durchaus Fälle, in denen ständig wiederholte Harnwegsinfekte mit der Pillenanwendung in Zusammenhang stehen. Ich würde daher zu einem Absetzversuch raten.
Gruss,
Doc
Kommentar
Kommentar