#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille erbrochen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille erbrochen

Hallo!
    Ich habe eine Frage und zwar:
    Ich nehme die Pille Yasminelle, habe sie gestern Nacht um halb 3 eingenommen und sie dann zwei Stunden später erbrochen.
    Ich bin in der zweiten Einnahmewoche und hatte das letzte mal letzten Sonntag Geschlechtsverkehr (führe eine Fernbeziehung--> werde auch die nä zwei Wochen keinen Sex haben). Nun meine Frage: muss ich die Einahme aus einem Ersatzblister nachholen oder kann ich auch einfach die "Samstag"Pille nehmen,sodass sich alles um einen Tag verschiebt? Oder kann ich auch einfach mit der 7tägigen Pause beginnen?

Bitte um dringende Antwort!!!

Grüße

• Re: Pille erbrochen

Hallo,

die "saubersten" Varianten wären sicher, entweder die letzte Pille als Ersatz für die erbrochene Pille zu nehmen (somit hätten Sie alles um einen Tag verschoben) oder eine Pille aus dem Ersatzblister nachzunehmen.

Da Sie in den nächsten 2 Wochen keine Verhütung mehr brauchen und auch der letzte GV nicht mehr gefährlich ist, könnten Sie auch die Pause vorziehen (Sie sollten aber dennoch mind. 14 Pillen eingenommen haben) - ich persönlich würde aber eine der obigen Varianten wählen.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

also meine letzte pille wäre nä woche die "samstag"pille, also soll ich diese nachnehmen und dann die heutige pille wie gewohnt einnehmen (gegen abend), sodass nä woche fr meine letzte einnahme ist, statt samstag?

Kommentar

Ja, genau - so würde ich das machen.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Vielen lieben Dank für deinen Rat!!!

Kommentar

Lädt...
          X