#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menstruation nach Absetzten der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menstruation nach Absetzten der Pille

    Hallo hab nach 15 Jahren Pille vor einem halben Jahr meine Pille abgesetzt. Bislang war auch alle normal hab gleich nach 28 Tagen meine Periode bekommen.So war es auch die letzten sechs Monate.Die Periode kam immer pünktlich.Es war zwar recht wenig hatte nur 1-2 tage meine Blutung aber sie kam.
    Nun ist es in diesem Monat so das bislang noch nichts kam.Hatte jedoch alle Anzeichen einer Blutung die ich sonst auch habe. Ziehen im Unterleib, Kopfschmerzen , Stimmungsschwankungen etc jedoch kein Tröpfchen Blut. Wie kann das sein ? Schwanger bin ich nicht hab ich schon getestet. Kann es vorkommen das nach 5 Mal Blutung auf einmal nix mehr kommt. Liegt dies noch an der Pille ? Mach mir ein wenig Sorgen.

    LG


  • Re: Menstruation nach Absetzten der Pille


    Hallo,

    die Blutung kann sich aus den unterschiedlichsten Gründen immer mal verschieben oder sogar ganz ausbleiben.
    Eine Schwangerschaft haben Sie ausgeschlossen - da bleibt zunächst nur das Abwarten und die Beobachtung des weiteren Verlaufes.
    Ein Grund zur Sorge ist das aber erstmal nicht.

    Sollten solche Unregelmäßigkeiten zukünftig häufiger vorkommen, könnten Sie versuchen, eine Zyklusregulierung mit Mönchspfeffer zu erreichen.
    Da Sie aber bisher einen regelmäßigen Zyklus hatten, würde ich damit noch warten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X