#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorletzte Mercilon Pille vergessen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vorletzte Mercilon Pille vergessen

Also ich nehme die Mercilon Pille nun schon fast 4 Jahre und bin wirklich zufrieden damit. Vor ein paar Monaten habe ich ebenfalls eine Pille vergessen und zwar in der 2.Einnahmewoche, habe mich an Ihren Rat und die Anweisungen meiner Packungsbeilage gehalten und war im nachhinein alles in Ordnung.
    Nun aber habe ich die vorletzte Pille meines Blisters 13h zu spät genommen und hatte 5 Tage davor Geschlechtsverkehr.
    Die Packungsbeilage besagt nun direkt die nächste Packung zu beginnen also die Pause auszulassen. Einige Seiten auf dem Internet haben mich aber zum Überlegen gebracht, da ich am liebsten jetzt heute die letzte nehmen würde und in die Pause gehen würde.
    Nun bin ich aber nicht sicher ob dies ein Risiko birgt? Muss ich auf jeden Fall die Pause auslassen? Und ist dies nun um eine mögliche Schwangerschaft in der nächsten Woche zu vermeiden oder ist die Pause auszulassen wegen des GV vor dem Vergessen? Verstehe nicht unbedingt wieso man keine Pause machen soll. Hoffe Sie können mir da weiterhelfen.
    Vielen Dank im Vorraus.

• Re: Vorletzte Mercilon Pille vergessen

Hallo,

der GV 5 Tage vor der verspäteten Pilleneinnahme spielt keine Rolle mehr.

Sie wollten entweder die Pause weglassen (bzw. mindestens so viele Pillen einnehmen, dass nach der Verspätung und vor der Pause 7 Pillen in Folge genommen wurden), damit der Schutz durchgehend erhalten bleibt, oder aber den Tag der Verspätung als ersten Pausentag rechnen und ab da höchstens 7 Tage Pause machen. Auch so würde der Schutz erhalten bleiben.

Es geht darum, dass nach einem Fehler mindestens 7 Pillen in Folge eingenommen werden müssen, damit der Schutz wieder gewährleistet ist.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Erstmal danke für die schnelle Antwort.
      Das heisst dann also das ich jetzt nicht in die Pause kann weil ich die vergessene Pille schon nachgenommen habe und nun nicht in die Pause gehe um wieder vollständigen Schutz zu haben.
      Ist dieser den erst nach diesen 7 Tagen wieder erhalten?
      Und die Möglichkeit einer Schwangerschaft durch die vergesse Pille ist also auszuschliessen oder?

Kommentar

Sie können trotz der bereits nachgenommenen Pille in die Pause gehen, rechnen aber den "Fehlertag" als ersten Pausentag.

Sie können aber auch eine komplette Folgepackung ohne Pause anschließen oder auch nur so viele Pillen, bis Sie nach dem Fehler 7 Stück in Folge genommen haben.

Bei allen Varianten bleibt der Schutz durchgehend erhalten.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Danke nochmals, Ihr Rat ist wirklich sehr hilfreich
          Liebe Grüße

Kommentar

guten tag.wieder probleme und dieses mal echte panik.ich habe den rat befolgt und die pause ausgelassen also die nächste pillenpackung mercilon sofort angehängt nachdem ich in der packung vorher die vorletzte pille zu spät eingenommen hatte.nun bekam ich meine entzugsblutung und diese ist sehr schwach und wird warscheinlich auch sehr kurz,2tage sind nun vorbei und sie war schwach.habe nun in foren gelesen dass dies auf eine schwangerschaft schließen kann.es ist jetzt nicht unbedingt das erste mal dass sie schwächer ist,und vielleicht mache ich mich nur selbst verückt,aber besteht denn nun die möglichkeit einer schwangerschaft denn es gab ungeschützten gv 5tage vor dem einahmefehler und 6tage danach.hoffe auf eine schnelle antwort.danke im vorraus.

Kommentar

Hallo,

Sie haben damals alles richtig gemacht - ein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko ist nicht entstanden.
              Ich gehe davon aus, dass zufällig dieses Mal die Abbruchblutung schwächer ausfiel - Sie schrieben ja, dass dies schon häufiger vorkam.
              Ich würde Ihnen raten, zu Ihrer eigenen Beruhigung einen Schwangerschaftstest zu machen - ich bin mir sehr sicher, dass der negativ ausfällt und Sie dann beruhigt sind.

Viele Grüße,
              Claudia

Kommentar

danke für die schnelle antwort.kann ich den test schon jetzt machen?der einahmefehler geschah ja am 27.10.und bin nun seit donnerstag in meiner pillenpause.

Kommentar

Ja, Sie können den Test jetzt machen. Er wird zuverlässig anzeigen.

Viele Grüße,
                  Claudia

Kommentar

und wieder mal ich:-)danke noch mals für die schnelle antwort,Sie haben mich echt beruhigt.nun habe ich einen test gekauft.mir macht die packungsbeilage zu schaffen,da dort die rede ist von erster tag der fehlenden menstruation.dies leuchtet mir natürlich ein,aber da ich ja die pille nehme,ist das dann ok?und die frau in der apotheke sagte was von erstem morgentlichem urin,in der packungsbeilage stand das man den test jederzeit machen kann nach dem ersten tag der fehlenden blutung.muss ich jetzt bis morgen früh warten?würde das am liebsten so schnell wie möglich hinter mich bringen.liebe grüße.

Kommentar

Machen Sie den Test ruhig jetzt - es muss nicht unbedingt Morgenurin sein.
                      Dass Sie die Pille nehmen,spielt dabei keine Rolle.

Viele Grüße,
                      Claudia

Kommentar

Und wieder mal danke für die schnelle antwort.Ich habe den Test gemacht und wie Sie vorausgesagt haben und ich gehofft habe,fiel er negativ aus Ihre schnelle Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen und bin nun entlich beruhigt.
                        Liebe Grüße

Kommentar

Na sehen Sie...
                          Das freut mich.

Viele Grüße,
                          Claudia

Kommentar

Lädt...
                          X