#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring-Angst vor fehlender Wirkung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring-Angst vor fehlender Wirkung!

    Hallo! Ich habe folgende Frage:
    Letzten Monat, am 24. September habe ich am ersten Tag meiner Periode gegen 18:30 zum ersten mal den Nuvaring eingesetzt (hatte vorher auch kein anderes hormonelles Verhütungsmittel benutzt...) 3 Wochenland hatte ich ununterbrochen ganz leichte Blutungen, allerdings war es braunes blut, und kein frisches. exakt 3 Wochen später am Freitag habe ich den Nuvaring leider erst gegen 23:30 entfernt. Den Freitag darauf, habe ich den 2 Ring eingesetzt, und zwar gegen 20:30! Meine Periode hat 3 Tage gedauert und jetzt habe ich keinerlei Blutungen mehr. Heute morgen hat sich allerdings ein weißer Schleimpfropf abgesondert...hat dieser etwas mit dem Nuvaring zu tun?
    Jedenfalls mache ich mir übertrieben Sorgen, dass ich irgendetwas falsch gemacht habe (Uhrzeiten vor allem...) Ich würde sehr gern einmal ohne Kondom mit meinem Freund schlafen. Meine Schwester sagt ich solle nicht dumm sein, und es lassen. Ich weiß, dass ich eigentlich geschützt sein müsste, aber ich brauche dennoch einmal Gewissheit! Kann ich theoretisch jetzt ungeschützten Verkehr haben?? (keine Krankheiten) Wenn ich es probiere möchte ich es auch eher an meinen unfruchtbaren Tagen tun, zur Sicherheit, aber trotzdem...
    Würde mich über eine Antwort freuen!
    Liebe Grüße Ana


  • Re: Nuvaring-Angst vor fehlender Wirkung!


    Hallo Ana,

    natürlich haben Sie alles richtig gemacht und natürlich können Sie mit Ihrem Freund ohne Kondom schlafen.
    Der Schutz besteht.

    Dieser Schleim hat nichts mit dem Schutz zu, er variiert einfach auch unter den Hormonen. Kein Grund zur Sorge!

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuvaring-Angst vor fehlender Wirkung!


      okay vielen dank! jetzt bin ich schon wesentlich beruhigter! aber ich glaube ich werde dennoch erstmal ein bisschen abwarten....trotzdem vielen vielen dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X