Seit etwa einem Jahr nehme ich keine Pille, das nur vorweg als Info. In diesem Zyklus befinde ich mich derzeit an Tag 34. Bisher hatte ich durchschnittlich eine Länge von max. 32 Tagen, bis auf einen Zyklus, in dem ich eine Grippe hatte (48ZT). Ich warte also derzeit auf meine Periode. Am vergangenen Sonntag habe ich beim Toi.gang zwei kleine Blutstropfen auf dem Papier bemerkt und dachte zunächst, dass das der Beginn meiner Menstruation sei. Weit gefehlt, denn danach kam nichts mehr. Nun habe ich aber seit Montagabend einen ganz schwachen bräunlichen Ausfluss oder besser braune Fäden (wie Gewebe) zwischendurch am Toi.papier. Nun habe ich Angst, ob ich ggf. eine Zyste hatte, die geplatzt ist. Menstruationsbeschwerden habe ich nicht. Rückenschmerzen schon, aber anders, da ich mir vor eineinhalb Wochen den Rüclen verrenkt habe. Um die Zeit meines Eisprungs hatte ich auch ein starkes Ziehen im UL. Ich dachte mir, das ist der Mittelschmerz, nun glaube ich eigentlich, dass das ggf. das Platzen der Zyste gewesen sein könnte. In der Vergangenheit hatte ich schon ein paar und das Platzen hat sich immer so angefühlt, allerdings hatte ich danach keinen braunen Ausfluss.
Hat hier jemand Erfahrungen gleicher Art und kann mir sagen, ob oder was es ist. Ferndiagnose ist immer schwierig, aber bevor ich den Gang zum Gyn mache, der mir dann eh nur sagt, dass es eine Zyste war, die geplatzt ist, dachte ich, ich frage zunächst hier. Ist nicht so zeitaufwändig wie ein Arztbesuch.
Besten Dank von euch.
Mejame
Kommentar