#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwacher brauner Ausfluss statt Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwacher brauner Ausfluss statt Periode

    Guten Tag allerseits.
    Seit etwa einem Jahr nehme ich keine Pille, das nur vorweg als Info. In diesem Zyklus befinde ich mich derzeit an Tag 34. Bisher hatte ich durchschnittlich eine Länge von max. 32 Tagen, bis auf einen Zyklus, in dem ich eine Grippe hatte (48ZT). Ich warte also derzeit auf meine Periode. Am vergangenen Sonntag habe ich beim Toi.gang zwei kleine Blutstropfen auf dem Papier bemerkt und dachte zunächst, dass das der Beginn meiner Menstruation sei. Weit gefehlt, denn danach kam nichts mehr. Nun habe ich aber seit Montagabend einen ganz schwachen bräunlichen Ausfluss oder besser braune Fäden (wie Gewebe) zwischendurch am Toi.papier. Nun habe ich Angst, ob ich ggf. eine Zyste hatte, die geplatzt ist. Menstruationsbeschwerden habe ich nicht. Rückenschmerzen schon, aber anders, da ich mir vor eineinhalb Wochen den Rüclen verrenkt habe. Um die Zeit meines Eisprungs hatte ich auch ein starkes Ziehen im UL. Ich dachte mir, das ist der Mittelschmerz, nun glaube ich eigentlich, dass das ggf. das Platzen der Zyste gewesen sein könnte. In der Vergangenheit hatte ich schon ein paar und das Platzen hat sich immer so angefühlt, allerdings hatte ich danach keinen braunen Ausfluss.
    Hat hier jemand Erfahrungen gleicher Art und kann mir sagen, ob oder was es ist. Ferndiagnose ist immer schwierig, aber bevor ich den Gang zum Gyn mache, der mir dann eh nur sagt, dass es eine Zyste war, die geplatzt ist, dachte ich, ich frage zunächst hier. Ist nicht so zeitaufwändig wie ein Arztbesuch.

    Besten Dank von euch.
    Mejame


  • Re: Schwacher brauner Ausfluss statt Periode


    Hallo Mejame,

    um Sicherheit zu erhalten, wird wohl kein Weg an einem Frauenarztbesuch vorbeiführen.
    Selbst wenn alles auf eine geplatzte Zyste (dazu kann ich leider nichts sagen) hindeutet, wird es in einem Forum immer bei einer Vermutung bleiben.

    Solche Beschwerden können ja auch ganz einfach ein Zeichen dafür sein, dass der Zyklus ein wenig durcheinander geraten ist.

    Wie ist es denn mit einer Schwangerschaft? Ist die ausgeschlossen?

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwacher brauner Ausfluss statt Periode


      Hallo Claudia,
      ich habe vorsorglich einen Termin für die nächste Woche vereinbart, für den Fall, dass ich noch länger keine Monatsblutung habe.
      Eine Schwangerschaft kann ich nicht 100% ausschließen, da mein Mann und ich eigentlich nach NFP verhüten, wir aber seit letztem Monat mal nachlässig waren (sprich: Coitus Interruptus). Ejakulat hatte ich jedoch nie in meiner Scheide, da der Erguss stets außerhablb stattgefunden hat. Es sollte mit dem Teufel zugehen, falls etwas passiert ist, aber ich spüre auch nichts, was darauf deuten könnte (klassische SW Anzeichen). Von daher schließe ich es eher aus. Ist denn brauner Ausfluss ein Indiz für eine Schwangerschaft? Ich werde es abklären lassen vom Gyn. hatte aber gehofft, dass meine Beschreibung bereits bestimmte Dinge näher einkreisen bzw. ausschließen kann.

      Hast du denn irgendwelche Vermutungen, was dahinter stecken könnte? Möchte natürlich jede mögliche Erkrankung soweit ausschließen.

      Vielen Dank für die Antwort vorab.
      Mejame

      Kommentar


      • Re: Schwacher brauner Ausfluss statt Periode


        Hallo Mejame,

        ich würde jetzt einfach nur auf eine ganz normale Schmier- oder Zwischenblutung tippen, wie sie eigentlich immer mal vorkommen kann.
        Wenn Du aber einen verlängerten Zyklus hast und die Beschwerden bereits kennst und mit dem Platzen einer Zyste in Verbindung bringst, mag es auch das sein. Ich hatte sowas noch nie und kann da nicht mitreden.
        Von der Zyste abgesehen, könnte es sich bei der leichten Blutung auch um eine Einistungsblutung gehandelt haben.
        Ich würde vielleicht sicherheitshalber einen Schwangerschaftstest machen - der Termin nächste Woche beim FA bringt aber ganz sicher Aufschluss.

        Es muss aber auch nicht wirklich etwas sein - von einer ernsten Erkrankung gehe ich eh nicht aus...vielleicht doch nur ein unregelmäßiger Zyklus; da könnte Mönchspfeffer helfen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Schwacher brauner Ausfluss statt Periode


          Hallo nochmals,

          zunächst vielen Dank für die prompte Antwort.
          Von Mönchspfeffer habe ich schon gehört, da meine Zyklen aber seit einem Jahr regelmäßig waren, war ich immer der Meinung, nicht irgendwelche Mittel nehmen zu müssen und würde es ehrlich gesagt auch lieber lassen. Habe Angst vor Nebenwirkungen.
          Am kommenden Donnerstag werde ich sehen, ob es eine Zyste war.
          Aber denkst du denn, dass eine Schwangerschaft möglich ist? Ich meine, andere Paare üben monate- teils jahrelang und wir haben es nicht einmal wirklich drauf angelegt. Was genau ist diese Einnistungsblutung? Eine Blutung, bei der sich die Eizelle ein "flauschiges Plätzchen" schaufelt? Kann ich mir das so vorstellen?

          Danke für die Antwort.
          Mejame

          Kommentar


          • Re: Schwacher brauner Ausfluss statt Periode


            Mönchspfeffer hilft bei allen möglichen Zyklusproblemen. Er schadet eigentlich nicht - hilft aber oft ganz gut.

            Ich sage nur, es KÖNNTE eine Schwangerschaft sein - ich halte da nicht viel vom Spekulieren.
            Das mit der Einnistungsblutung hast Du schon ganz nett erklärt.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Schwacher brauner Ausfluss statt Periode


              Also ich gehe eher davon aus, dass es keine Schwangerschaft ist. Wir werden es zwar ab dem nächsten Jahr ernsthaft mit dem Nachwuchs versuchen, darum auch die Unachtsamkeit im lfd. Monat, aber ich hatte nur ein wenig Angst davor, dass ggf. "die Maschine" kaputt oder lädiert sein könnte. Ich werde mit meinem Gyn über Mönchspfeffer sprechen, wenn er der Meinung ist, dass mein Zyklus aus dem Gleichgewicht geraten ist. Mich interessiert allerdings brennend, was diese braunen "Fetzen" wohl verursacht hat. Gut, wir werden es wohl nicht im Forum herausbekommen.

              Warten wir Donnerstag ab.

              FG, Mejame

              Kommentar



              • Re: Schwacher brauner Ausfluss statt Periode


                Diese Fetzen können von der Gebärmutterschleimhaut kommen.

                Gib Bescheid, wenn Du beim Arzt warst und mehr weißt, okay?

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Schwacher brauner Ausfluss statt Periode


                  Ja, das mache ich. Es bleibt also spannend, was dahinter steckt. Ein schönes Wochenende.
                  Mejame

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X