#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke Blutung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• starke Blutung

Hallo,

meine Tochter (13 Jahre alt) hat seit April 2010 ihre Regel. Die Regel kommt seitdem sehr pünktlich (alle 27-28 Tage). Leider hat sie meiner Meinung nach eine sehr starke Blutung. Am zweiten Tag blutet sie am meisten (alle 2 Std. Bindenwechsel - bei Nachtbinden auch tagsüber). Die restlichen Tage sind dann eigentlich normaler (ich finde aber, auch nicht gerade wenig). Die gesamte Blutung dauert immer 7 Tage.
    Sie hat keine Schmerzen. Unser Hausarzt meinte nun, sie solle Feminon Tropfen einnehmen.

Jetzt meine Frage: Ist das die richtige Therapie? Ich dachte o. g. Tropfen sind nur für unregelmäßige, mit Schmerzen verbundene Blutungen.

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

• Re: starke Blutung

Hallo,

von selber wäre ich auch nicht auf die Tropfen gekommen - mit Pulsatilla, Mönchspfeffer und Cimicifuga ist es aber eine recht gute Mischung, denke ich.

Solange Ihre Tochter keine weiteren Beschwerden, wie z.B. Kreislauf hat, würde ich es damit versuchen.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Lädt...
    X