#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonstatus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonstatus

    ich bin jetzt mit meinem Mann 8 Jahre zusammen und seit einigen jahren bin ich ein totaler sexmuffel geworden. Es liegt nicht an meinem Mann sondern eher an mir.

    ich habe meinen FA damals gefragt ob er einen Horomonstatus zustimmen würde. Er meinte ich sei ein sexmuffel da ich vl angst hätte ss zu werden. Hmm glaub ich eher weniger, da ich ja gern ein 2tes kind haben würde, aber tun will ich dafür nix

    ich hab auf grund einer zyste am eierstock die per bauchspielgelung entfernt wurde und einer FG hab ich wieder mit der Pille angefangen. es hat sich aber an meiner LUST nichts geändert?! mein mann ist schon ziemlich verzweifelt was ich aber verstehen kann!!

    bringt ein Hormonstatus etwas?? kann ich auf so einen test bestehen? ich denke nämlich das da etwas nicht stimmt.

    ich hoffe auf Antwort.

    lg Martina24


  • Re: Hormonstatus


    Hallo Martina,

    die Pille selber kann zu Libidoverlust führen, aber auch die Schilddrüse sollte dabei im Auge behalten werden.

    Da mal nachzuforschen, finde ich gar nicht so dumm - gerade auch mit Hinblick auf den Wunsch nach einem weiteren Kind.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Hormonstatus


      Mein FA ist privat und hat erst wieder ende nächste Woche ordination. Mag nicht solang warten. kann ich zum HA auch gehen? Reicht eh eine überweißung ans labor?

      Da ich nur 44kg habe auf 160cm wurde die schilddrüse schonmal kontrolliert, aber dabei wurde nichts festgestellt!?

      Kommentar


      • Re: Hormonstatus


        Hallo,

        ich wuerde in dem Fall zu einem Absetzversuch der Pille raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Hormonstatus


          ich nehms ja erst seit einem Monat! eben weil ich so probleme hatte, wegen zysten und einer FG. (hab jetzt gut 3 jahre keine Pille genommen)

          das Problem das ich habe, ist ja schon seit Jahren!

          Kommentar


          • Re: Hormonstatus


            ich nehme ja erst seit einem Monat wieder die Pille! Aufgrund einer FG und einer zyste hab ich wieder mit der Pille angefangen.

            mein PROBLEM besteht aber schon seit JAHREN!

            Kommentar


            • Re: Hormonstatus


              Dann bitten Sie doch um eine Überweisung zum Endokrinologen, wenn Sie das Gefühl haben, es würde an den Hormonen liegen.
              Zur Not holen Sie sich die Meinung eines 2. FAs ein.

              Nützt das alles nichts, bringt es vielleicht etwas, einen Sexualtherapeuten aufzusuchen. Oft haben die Probleme völlig überraschende Gründe, die man selber nicht vermutet hätte.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X