#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen Risiko?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen Risiko?

    Hallo,

    habe gestern (Montag) vergessen meine Pille zu nehmen.

    Normalerweiße nehme ich sie immer zwischen 18 und 19 Uhr.
    Nun habe ich sie am nächsten Tag nachgenommen, leider erst gegen 11 Uhr ... also 16 std zu spät. Heute habe ich sie wieder ganz normal eingenommen.

    Ich nehme Microgynon, die 12 Stunden Toleranz hat.

    Bis zu/ ab welchem Zeitpunkt/ wie lange ist es nun unsicher? Also wie lange besteht das Risiko schwanger zu werden? Oder ab wann wird es unsicher? Ist es bereits unsicher? Oder erst in einer Woche?

    Grüßle
    Sono


  • Re: Pille vergessen Risiko?


    Hallo Sono,

    in welcher Einnahmewoche befinden Sie sich denn? Sollte es die 2. Einnahmewoche sein, besteht kein Risiko und Sie können mit der Pillenanwendung wie gewohnt forfahren.

    Sind Sie in der ersten Einnahmewoche, verhüten Sie bitte 7 Tage zusätzlich (hatten Sie in den vergangenen 5 Tagen GV, besteht das Risiko einer Schwangerschaft).

    In der dritten Einnahmewoche brechen Sie die Pilleneinnahme entweder sofort ab und gehen in die Pause (Tag des Vergessens wäre dann der erste Pausentag) oder Sie schließen nach dem Vergessen so viele Pillen an, dass Sie mindestens 7 Stück in Folge eingenommen haben. In diesen Fällen bestünde ebenfalls kein Risiko.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen Risiko?


      Hallo,

      ich mache den LZZ, indem es nicht vorgesehen ist, nach der dritten Woche eine Pause einzulegen.

      Ich bin so in der 3ten 4ten Woche im LZZ.

      Wie verhält es sich hier?

      Grüßle
      sono

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen Risiko?


        Wäre schön, wenn wir solche Infos direkt bekämen....das spart Arbeit.

        Wie auch immer:
        Im LZZ ist ein Vergessen der Pille nicht tragisch - der Schutz ist nicht beeinträchtigt. Sie können mit der Einnahme wie gewohnt fortfahren und brauchen nicht zusätzlich zu verhüten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X