#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausfluss vom Muttermund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausfluss vom Muttermund

    Hallo!

    Ich leide schon seit längerem unter stärkerem Ausfluss, der sich aber, nach dem Absetzen der Pille, sehr gemindert hat und jetzt nur noch in einem für mich akzeptablen Maße, auftritt. Die ganze Zeit über hatte ich keinen Geschlechtsverkehr. Nun habe ich einen Freund und wir schlafen miteinander. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich sehr starken Ausfluss habe der aber nicht von den Scheidenwänden kommt (also kein vaginaler Fluor ist), sondern gezielt vom Muttermund herkommt. Er ist dicklich-weißlich. Zudem habe ich eine leichte Kontaktblutung. Woher kann dieser Fluor am Muttemund kommen? Es kommt mir vor, als würde er da festsitzen und nur beim Anstoßen an den Muttermund gelöst werden...
    Seit ich die Pille abgesetzt habe (ca. 4-5 Monate) habe ich auch keine Blutungen mehr. Das nur zu ihrer Info.

    Danke für die Antwort!


  • Re: Ausfluss vom Muttermund


    Achso: bin 26 Jahre alt.

    Kommentar


    • Re: Ausfluss vom Muttermund


      Hallo,

      die Bildung des Ausflusses kann hormonell bedingt sein, zur Regulierung waere dann die Anwendung von Milchsaeurezaepfchen zu empfehlen.
      Die Ursache fuer das Ausbleiben der Blutung sollten Sie vom Frauenarzt abklaeren lassen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Ausfluss vom Muttermund


        Hallo,

        um den Zyklus wieder in die Gänge zu bringen, würde ich zur Anwendung eines Mönchspfefferpräparates raten.
        Evtl. ist für das Ausbleiben der Blutung ja noch das Absetzen der Pille verantwortlich.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X