#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille vergessen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pille vergessen

Hallo, ich nehme die Pille Illina, gerade mal ein Monat. Davor habe ich die Pille Valette genommen.

Illina habe ich 21 Tage richtig eingenommen, da ich keine Blutung haben wollte, nahm ich die nächste Packung ohne Pause weiter. Sonntag nahm ich die 1. Pille aus der neuen Packung um 23 Uhr, ich nehme sie immer untershciedlich. Am Samstag hatte ich sie zb um 21 uhr genommen. aber montag hatte ich sie vergessen sie aber dienstag um 7 uhr morgens nachgeholt. also weniger als 12 std. kann ich nun schwanger sein? oder was soll ich jetzt tun?

• Re: pille vergessen

Hallo,

machen Sie sich keine Gedanken, Sie liegen innerhalb der 12 Stunden. Von daher besteht der Schutz weiter.
    Selbst wenn die 12 Stunden überschritten worden wären, wäre es nicht schlimm, da Sie sich im Langzeitzyklus befinden.
    Eine zusätzliche Verhütung ist nicht notwendig.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Hallo, am Freitag habe ich die letzte Pille der Blisterpackung (wie oben genannt) genommen und habe bis heute noch keine Blutung.. ich hatte gestern wohl rückenschmerzen und ein paar mal so ein ziehen im unterbauch... das ist die 1. pause von der illina. bei der valette früher hatte ich meine tage schon am 2. tag. bin ich schwanger?

Kommentar

Hallo,

mit einer neuen Pille kann alles anders sein als mit der alten.

Warten Sie erstmal ab, es deutet eigentlich nichts auf eine Schwangerschaft hin. Die Blutung hat noch genug Zeit, einzusetzen. Sollte Sie bis zum Pausenende noch nicht eingesetzt haben, sollten Sie sicherheitshalber einen Schwangerschaftstest machen.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Lädt...
        X