#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

einen zyklus zusätzlich verhüten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • einen zyklus zusätzlich verhüten

    hallo,

    wegen ein paar schwierigkeiten in diesem zyklus soll ich nächsten zyklus komplett zusätzlich verhüten.
    wenn ich also die nächste blisterpackung meiner pille yaz komplett und fehlerfrei eingenommen habe und den ganzen monat zusatzlich verhütet habe, ist dann der schutz der pille mit der ersten pille des darauf folgenden blisters gegeben, wenn ich die placebo-tabletten einnehme?

    also sozusagen:

    nächste blisterpackung mit kompletter zusätzlicher verhütung,
    4 placebo-tabletten,
    neue blisterpackung...mit sofortigem schutz ab der ersten tablette?

    ich hoffe es ist verständlich ausgedrückt!

    danke im voraus.

    lg karin


  • Re: einen zyklus zusätzlich verhüten


    Hallo Karin,

    ja, genauso ist es. Mit Beginn der neuen Packung ist der Schutz wieder gegeben.

    Wobei ich mich gerade frage, welche Schwierigkeiten es nötig machen, den kompletten Folgezyklus zusätzlich zu verhüten...

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: einen zyklus zusätzlich verhüten


      ich habe drei pillen infolge nicht nehmen können weil ich in den urlaub gefahren bin und meine pille zuhause gelassen habe.

      also kann ich in bzw nach dem zkyklus in dem ich zusätzlich verhüten muss auch die placebo-tabletten nehmen?

      dann ist der schutz mit der ersten tablette des darauffolgenden blisters gegeben?!

      Kommentar


      • Re: einen zyklus zusätzlich verhüten


        Der Schutz ist mit Beginn des Zyklus, der dem "fehlerhaften" Zyklus folgt, wieder gegeben.

        Die Placebotabletten würde ich immer mit einnehmen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X