#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz

    Hallo,

    mein Frauenarzt hat heute einen Scheidenpilz bei mir festgestellt und mir eine 3-Tage-Kombi-Packung verschrieben (Mykofungin).

    Ist es sinnvoll auch den Partner mitzubehandeln? Und wenn ja, wie lange sollte er (meine) Creme (mitbenutzen)? Ich denke, dass ich den Pilz schon so 2 - 3 Tage habe - und wir hatten in der Zeit leider Verkehr. Er hat bis jetzt keine Beschwerden.

    Kann man nach dem Pilzmittel gleich mit Döderlein-med fortfahren? Also 3 Tage behandeln und am 4. Tag Döderlein? Und wenn ja, wie lange?

    Danke schön !!!


  • Re: Scheidenpilz


    Hallo,

    eine Partnerbehandlung ist in dem Fall durchaus sinnvoll, es reicht aus, wenn er die Creme 3 Tage lang abwendet. Die Anwendung von Doederlein (ca. 1 Woche) ist danach kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Scheidenpilz


      Danke schön !!

      Nun habe ich noch eine Nachfrage. Soll mein Partner die Salbe 1 x oder lieber 2 x täglich anwenden?

      Kommentar


      • Re: Scheidenpilz


        Hallo Anja,

        ich würde ihn die Salbe einmal täglich (vorzugsweise abends) auftragen lassen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Scheidenpilz


          danke schön !!

          und noch die letzte Frage - weil mein Partner unsicher ist...

          Wo genau wird die Salbe aufgetragen? Auf dem ganzen Penis oder nur unter Vorhaut?

          Wie ist das eigentlich bei der Frau? Wird da auch die ganze Schleimhaut - inkl. Schamlippen/Kitzler - eingecremt?

          Kommentar


          • Re: Scheidenpilz


            Hallo,

            ich würde die Vaginaltabletten tief in die Scheide einführen und andere betroffene Stellen mit der Creme behandeln (zu viel können Sie da eigentlich eincremen), und Ihr Partner cremt am besten den ganzen Penis ein.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Scheidenpilz


              Danke für die schnellen Antworten !! Sie sind sehr hilfreich und beruhigen einen.

              Heute Abend nehme ich die letzte Vaginaltablette und wollte ab morgen Abend mit Döderlein-Med anfangen (zum Aufbau).

              Ist es ausreichend, wenn ich nur noch heute Abend und morgen früh die Creme benutze? Oder sollte man sie länger anwenden? Ich habe schon jetzt keine Beschwerden mehr - und will die Haut nicht unnötig reizen.

              DANKE!!

              Kommentar



              • Re: Scheidenpilz


                Hallo Anja,

                ich würde die Creme eher noch bis zum Wochenende einmal täglich auftragen.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Scheidenpilz


                  okay - also Döderlein med und Creme.

                  Dann mach ich das - danke schön :-)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X