Hallo, ich bin in der 25. Woche schwanger.
Mein Blutdruck ist momentan oft 100/60. ist das zu tief?
Eigentlich gehts mir noch gut dabei.
Ich habe nur Angst das Nachts im Schlaf etwas passieren kann. Kann der Blutdruck dann absinken und dem Baby und mir was passieren?
Danke........
hallo....also mein blutdruck liegt immer bei 100/60 auch beim FA wenn gemessen wird.einmal hatte ich 80/60 da haben sie dann gesagt das es schon etwas niedrig ist.hatte auch mal ein langzeitmessgerät für 24std. dran(da ich auch mal umgekippt bin). war aber auch ok.(also jetzt nicht so das sie was unternehmen müssten)klar fällt er nachts manchmal noch etwas aber hoher blutdruck wäre viel schlimmer in der ss. und soweit du körperlich gut drauf bist und nichts merkst würde ich mir keine so großen gedanken drüber machen.
Bin jetzt 32.SSW und mein Blutdruck liegt auch genau wie bei euch immer bei 100/60 manchmal auch bei 110/70....mein FA sagt immer das passt. (Bin schlank) aber wie schon erwähnt, erhöhter Blutdruck ist schlimmer was ich weiss :-)
soweit ich weiß, ist es ganz normal, dass der Blutdruck im 2. SS-Drittel etwas abfällt. Wenn du keine größeren Kreislaufprobleme hast oder umzukippen drohst, ist das bestimmt kein Problem. Zur Not kann ja ein 24-Stundengerät mal angehängt werden, um die Werte auch über Nacht im Auge zu behalten, wenn du deshalb Sorgen hast. So etwas macht aber der Hausarzt.
Hallo Curly,
so lange es Ihnen gut geht mit dem niedrigen Blutdruck geht es auch Ihrem Baby gut- machen Sie sich keine Sorgen- auch in der Nacht haben Sie nichts zu befürchten.
Viele Grüße
Annette Mittmann
Kommentar