#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Myom und Ektopie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Myom und Ektopie

    Hallo, ich bin 37 Jahre alt und habe 2 Kinder (13 und 10 Jahre).Mein Zyklus war immer ca. 30 Tage lang mit kurzer,nicht starker Blutung(lag wohl an einer Gelbkörperhormonschwäche, die mal vor meine Kindern diagnistiziert wurde). Vor ca. 8 Jahren wurde eine Ektopie am Muttermund festgestellt.Nach Verkehr mit meinem Mann habe ich häufig sofort Schmierblutungen,manchmal kommen diese auch einen Tag später und bleiben von einigen Stunden bis zu zwei tagen.Nun hatte ich 2 Monate lang ca. 6 Tage vor der Periode Schmierblutungen ,die dann nahtlos in die Menstruation übergegangen sind, außerdem hat sich mein Zyklus auf 26 Tage reduziert.Letzten Monat hat ich gar keine Blutungen zwische.Einer Woche nach Periode hatte ich GV mit meinem Mann und einen Tag danach fing eine periodenähnliche Blutung(4 Tage lang), mit relativ viel geronnenem Blut an.Bin dann zu meiner frauenärztin (war 2.5 jahre nicht mehr da....großer Fehler).Diese hat ein 3 mal 3 cm großes Myom in der Gebärmutter festgestellt.diese kann sich wohl nicht mehr richtig zusammen ziehen, da das Myom an einer "dummen" Stelle liegt.Sie hat eine Abstrich gemacht und alles weitere besprechen wir wenn das Ergebnis da ist.Nun bin ich sehr unsicher.ich habe nicht wie die anderen Frauen eine zu lange und zu starke Periodenblutung.Sondern nur häufiger Schmierblutungen und diese eine stärkere Zwischenblutung.Oder ist das nur der Anfang und mich erwarten auch diese Blutstürze, von denen ich jetzt so oft gelesen habe?Ich habe auch riesige Angst vor OPs und der Narkose.Kennt jemand die Myomembolisation und hat damit Erfahrung? Es wäre schön wenn ich eine Ahnung bekomme, von dem was mich jetzt erwarte.
    Danke schon mal im Voraus.
    Joboalsa


  • Re: Myom und Ektopie


    Hallo Joboalsa,

    das Vorgehen in einem solchen Fall kommt ganz auf die genaue Lage des Myoms an. Eventuell kann nach Ihrer Schilderung aber zunaechst auch eine Ausschabung das Problem loesen, das waere mit der behandelnden Kollegin zu besprechen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X