#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr schwache Periode

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sehr schwache Periode

Hallo ich bin 31 hab im Mai 2010 meine Pille nach 16 Jahren abgesetzt, da wir ein Baby möchten.Nun mach ich mir Sorgen. Bereits mit der Einnahme der Pille hatte ich ca ein halbes Jahr vor dem Absetzten eine sehr schwache und kurze Periode ca 2 Tage. Ich kam mit 3 Tampons aus.Der FA meinte dies wäre nach der langen Einnahmen normal die Eierstöcke wären in eine Art Ruhestand durch die Pille versetzt. Nun hab ich die Pille abgesetzt mein Zyklus ist normal zwischen 28-30 Tagen, jedoch ist die Periode nach wie vor sehr sehr schwach und kurz (2 Tage höchstens 3 Tage) davon ein Tag Schmierblutung.Je doch sind die Regelschmerzen so heftig , das ich das Gefühl hab meine Mens müsste 1 Woche andauern mit starker Blutung. Das ist aber nicht der Fall. Ich möchte schwanger werden und hab nun Angst das ich irgend eine Hormonstörung oder sonstiges habe. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht ? Ist dies normal und kann man mit einer so schwachen Periode ganz normal schwanger werden ?

LG Jings

• Sehr schwache Periode

-- moved topic --

Kommentar

• Re: Sehr schwache Periode

Hallo,

ich würde erstmal abklären, ob es zum Eisprung kommt.
      Wenn es nicht zum Eisprung kommt, müsste man nach dem Grund suchen, denn meiner Meinung nach sollte die Hormonumstellung seit Absetzen der Pille eigentlich durch sein.

Sie könnten mit der Einnahme von Mönchspfeffer versuchen, den Zyklus richtig die Gänge zu bringen.

Viele Grüße,
      Claudia

Kommentar

Hallo Claudia,

danke für deine Tipps werde es mal mit dem Mönchspfeffer versuchen und parallel dazu geh ich zum Gyn.

LG
        Jings

Kommentar

Hallo Jings,

dein Eintrag ist zwar schon etwas länger her aber ich verusch's trotztdem mal...
          Ich habe das gleiche Problem, habe die Pille vor 10 Monaten abgesetzt (nach ca 8 Jahren) und habe seitdem nur noch ca 2 Tage meine Periode, der Zyklus ist allerdings eher kurz (21 - 25 Tage).
          Wir haben auch einen Kinderwunsch und ich mache mir so meine Gedanken....
          Vielleicht magst Du mal berichten wie es sich bei Dir etwickelt hat.

Viele Grüße
          Alex

Kommentar

Hi Alex,
            das mit meiner Periode hat sich nun erledigt, werd sie wohl länger nicht bekommen bin nämlich im 5 Monat schwanger :-).
            Der Weg dorthin war bei mir allerdings recht mühsam was nicht heißt ,das es bei dir auch so sein muss.Hab beim Gyn meine Hormone checken lassen und hatte aufgrund zu vieler männlicher Hormone solch eine schwache Regel.Dies kann dein Gyn ganz leicht testen durch eine Blutentnahme.Da schaut man ganz genau ob hormonelle Störungen vorliegen.Ist das nicht der Fall viel Spass Bein Üben :-).Liegt was vor bekommst du Hormone verabreicht.Hab fast 2 Jahre Hormone bekommen ,Eierstockstimulation mit Clomifen und wurde letztes Jahr bereits schwanger ,leider Abort in der 9SSW .Das zweite Mal hat es einfach so geklappt :-) wobei wir uns schon auf Kiwuklinik eingestellt hatten sollte aber nicht sein Gott sei Dank.Wie gesagt sprich mit deinem Gyn und lass deine Hormone checken.Danach hast du Gewissheit.Viel Glück drück dir die Daumen das es bald klappt .
            GRUSS Jings

Kommentar

Hallo Jings,

Genau das mit den Hormonen befürchte ich schon länger.... Naja mal schauen. Mein FA will erst im September Tests machen. Bis dahin muss ich mich also noch gedulden um Gewissheit zu haben (wenn's nicht vielleicht doch noch vorher klappt).

Jedenfalls erstmal vielen Dank für deine Antwort und alles Gute für deine Schwangerschaft.

Kommentar

Lädt...
              X