#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Behandlung Chlamydien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Behandlung Chlamydien

    Sehr geehrtes Expertenteam,

    bei mir wurde nach einem Jahr der Beschwerden Chlamydien festgestellt. Natürlich wurde ich auch vorher aufgrund der Beschwerden (Gebärmutterhalsentzündung, Blasenentzündungen, Harnröhrenentzündungen) mit diversen Antibiotika behandelt, die auch gegen Chlamydien wirken, ich gehe also davon aus, dass diese immer geheilt bzw. anbehandelt wurden, ich mich dann aber wieder bei meinem Partner angesteckt habe, weil ja niemand von den Chlamydien wusste und er demzufolge nicht mit behandelt wurde. Nun nehmen wir beide für 2 Wochen 2xtäglich Doxy (100mg). Eine Woche ist nun schon vorbei, aber ich spüre keinerlei Besserung, ich habe noch immer morgens und abends leichtes Brennen nach dem Urinieren und auch imm Vaginalabstrich wurden zahlreiche Leukozyten festgestellt, allerdings ohne andere Bakterien, ohne einen Hinweis einer Entzündung und mit normalem Ultraschallbefund.
    Ich habe nun dazu ein paar Fragen:
    - Können Chlamydien Resistenzen bilden, wenn sie nur anbehandelt werden bzw. man sich wieder neu ansteckt? Ich habe vorher bereits einmal Doxy genommen für 2 Wochen (ohne von den Chlamydien zu wissen) und auch andere, die gegen Chlamydien wirken (Levofloxacin 10 Tage usw.). Jetzt habe ich Angst, dass die Doxy nicht mehr wirken.
    - Kann es normal sein, dass ich auch nach einer Woche konsequenter Einnahme noch die gleichen Beschwerden habe? Wann müsste das denn aufhören?
    - Wie hoch sind die Chancen für eine Unfruchtbarkeit? Ich hatte eine Gebärmutterhalsentzündung im vergangenen Jahr, aber nie etwas schwereres (Eileiterentzündung etc.). Im April hatte ich eine Bauchspiegelung, da sah alles normal aus, es gab keine Verwachsungen etc.
    - Ist es wahr, dass man Chlamydien teilweise nie wieder los wird? Ich möchte doch unbedingt schwanger werden in den nächsten Jahren.
    - In meinem Abstrich wurden viele Leukozyten nachgewiesen. Kann das auch andere Gründe als eine Infektion haben? Diese weurde nämlich durch Untersuchungen ausgeschlossen.

    Vielen Dank!


  • Re: Behandlung Chlamydien


    Hallo,

    bei konsequenter Behandlung ist eine vollstaendige Ausheilung der Chlamydien schon moeglich. Zur Unfruchtbarkeit kaeme es nur bei einem entzuendungsbedingten Verschluss der Eileiter, davon wuerde ich im geschilderten Fall aber nicht ausgehen. Wenn nach einer Woche der Behandlung keine Besserung eingetreten ist, wuerde ich zu einer erneuten Laboruntersuchung auf Erreger und Resistenz (Antibiogramm) raten, um festzustellen, welches Antibiotikum wirksam ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X