#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Arzt: Bauchwasser nach Entbindung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An Arzt: Bauchwasser nach Entbindung

    In der 7 Woche nach der Entbindung (Spontangeburt nach der Einleitung, alles OK verlaufen, Baby und ich sind OK) war ich wegen der Nachsorge beim FA. Er hat ein Ultraschal gemacht und hat mir gesagt, dass ich ein bischen zu viel Wasser im Bauch bei den Eileitern habe, die er in 2 Monaten wieder kontrollieren möchte. Sonst ist die Untersuchung ohne Befund (Gebärmutter und Eileiter sehen gut aus und sind gut zurückgebildet). Bei der Nachfrage, was diese Wasser bedeutet, hat er gesagt, dass es normal ist, etwas Wasser zu haben, aber bei mir ist es etwas mehr und dass könnte auf Krebs deuten.
    Jetzt bin ich verunsichert. Kennt sich jemand damit aus? Ist es nach der Entbindung normal oder was könnte die Ursache sein? Wenn es Krebs ist, ist dann 2 Monate bis zur Kontrolle nicht zu viel? Ich stille mein Kind. Kann das für das Baby oder mich problematisch sein?
    Ich habe sonst keine Schmerzen, nur gestern und heute ein paar Tropfen Blut in der Hose und seit ca. 4 Wochen ab und zu Gelenkschmerzen in den Händen und Knien nach dem Schlafen.
    Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank für die Antworten im Voraus.


  • Re: An Arzt: Bauchwasser nach Entbindung


    Hallo,

    von Krebs ist Ihrer Schilderung nach nun wirklich nicht auszugehen. Eine solche Wasseransammlung kann vielerlei Ursachen haben, so z.B. eine Entzuendung, oder eine geplatzte Zyste. Da Sie ansonsten beschwerdefrei sind, besteht wirklich kein Anlass zur Sorge und Sie sollten in Ruhe die Kontrolle abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X