#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gynäkologie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gynäkologie

    Liebe Leser,

    ich habe ein Großes Problem, ich bin mit meiner Lebensgefährtin jetzt seit 2 Jahren zusammen, und jedes halbe Jahr haben wir das selbe Scheiß Thema immer wenn es so 3Wochen vor dem Termin ist will sie nicht mehr so gerne mit mir schlafen sie tut es zwar mir zu liebe.

    seit dem ich das bemerkt habe habe ich eine sehr Große abneigung gegen diese Ärzte.
    Der FA will das sie jedes halbes Jahr zur Untersuchung kommt damit sie die Pille bekommt. aber warum sagt das gesetzt jede Frau muss 1mal im Jahr kommen und die Praxen dann sagen jedes halbes Jahr.
    Unser Hausarzt hat ihr jetzt das rezept verschrieben der sagt auch einmal im Jahr reicht wie kann das sein?

    und weis jemand warum man bei einer Zysten OP einen Katheder legt die geht doch nur 10 minuten.

    danke für euren rat


  • Re: Gynäkologie


    Hallo,

    regelmäßige Untersuchungen bei einer geschlechtsreifen Frau und besonders unter der Pille machen schon Sinn und dienen auch dem Schutz Ihrer Freundin.

    Wenn Ihre Freundin eine Abneigung gegen männliche Ärzte hat, soll sie zu einer Frauenärztin gehen - das dürfte das Problem merklich reduzieren.

    Man muss im Leben halt auch mal Dinge machen, die man unangenehm findet. Schließlich hat man sich selbst gegenüber eine gewisse Verantwortung, der man nur gerecht werden kann, wenn man u.a. auch solche Untersuchungen über sich ergehen lässt (die meisten Frauen finden derartige Arztbesuche übrigens unangenehm - ich selber auch).

    Niemand kann Ihrer Freundin vorschreiben, wie oft sie sich untersuchen lässt - allerdings kann im Gegenzug auch niemand einen Arzt zwingen, ihr die Pille zu verschreiben.

    Es gibt Hausärzte, die die Pille verschreiben - inwiefern sich Ihrer darauf einlässt, muss mit ihm geklärt werden. Sie kann ja auch einmal im Jahr zu Ihrem FA gehen und sich untersuchen lassen. Man muss halt sehen, wie man das hinkriegt.

    Zum Katheter bei einer Zysten-OP kann ich nichts sagen - wäre der Katheter denn ein Problem?

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Gynäkologie


      wenn sie so ungern hingeht warum nehmt ihr dann nicht freiverkäufliche sachen? da gibt es auch vieles was in einer kombination sehr sicher ist.
      und sie könnte sich den arzt ersparen? oder müßte zumindest seltener hin?

      Kommentar

      Lädt...
      X