#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chlamydien

Sehr geehrtes Expertenteam,

bei mir wurden jetzt "endlich" muss man schon fast sagen nach einem Jahr Beschwerden beim Wasserlassen Chlamydien bei einem urin-Test gefunden. Ich habe seit 1 Jahr diese Beschwerden und nun natürlich unheimliche Angst, dass die Infektion schon chronisch geworden ist, ich unfruchtbar bin und noch schlimmer, die Infektion nie ganz verschwinden wird. Ich habe eine Reihe von Sachen gelesen, wo stand, dass chrnoische Chlamydieninfektionen, die teils Jahre bestehen, oft gar nicht mehr wegzubekommen sind. Ist das denn wahr? Mein Partner hat diese Infektion bestimmt schon mehrere Jahre ohne Symptome zu haben und ohne etwas zu bemerken. Wenn er nicht behandelt werden kann, dann würde er mich doch auch immer wieder anstecken. Was kann man denn da machen und wie lange muss man behandeln?

Vielen Dank!

• Re: Chlamydien

Hallo,

Unfruchtbarkeit in Folge einer Chlamydieninfektion koennte nur durch einen Verschluss der Eileiter enstehen, das koennte durch Ultraschallkontrastmitteluntersuchung kontrolliert werden. Bei konsequenter Behandlung, z.B. mit Doxycyclin, ueber einen Zeitraum von 2 Wochen sollte eine komplette Ausheilung moeglich sein, eine entsprechende Therapie waere auch bei Ihrem Partner durchzufuehren, um erneute Ansteckungen zu vermeiden.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X