#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in Achsellymphknoten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in Achsellymphknoten

    Hallo Herr Doktor,
    ich bin 41, habe spät (mit 17) meine erste Blutung bekommen.
    Seit einigen Zyklen Schmerzen mir nun -zyklusabhängig- die Lymphknoten in den Achsel (rechts stärker). Dazu kommt, dass ich seit einigen Monaten schlecht schlafe, (d.h. oft in der Nacht wach werde), nachts stark schwitze. Tagsüber bin ich -was bisher nicht der Fall war- schnell reizbar.
    Können das Anzeichen von beginnenden Wechseljahren sein ? Oder deuten die Achsellyphknoten-Schmerzen eher auf Brustkrebs hin ?
    DANKE für eine Antwort - ich bin beunruhigt.

    Viele Grüße
    moon.at.smile


  • Re: Schmerzen in Achsellymphknoten


    Hallo moon.at.smile,

    eine solche Lymphknotenreaktion ist in erster Linie Anzeichen eines entzuendlichen Vorgangs, dazu waere eine Kontrolle des Blutbildes angebracht. Auch die Wechseljahre koennten eine Rolle spielen, deshalb sollten auch die Hormonwerte bestimmt werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmerzen in Achsellymphknoten


      Danke Doc, für die Antwort.
      Habe nächste Woche Freitag einen Termin bei meinem Gyn und werde das mit ihm besprechen.

      Gruss
      moon.at.smile

      Kommentar

      Lädt...
      X