#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage Periode

    Hallo,

    ich habe am 12. Juli meine Pille abgesetzt, momentane Zyluslänge um die 33 Tage.
    Was mich wundert - ohne das ich an meinen Gewohnheiten etwas verändert habe, habe ich 10 kg zugenommen. Zudem kommt das ich meine Periode nur noch einen Tag habe.
    Kann das mit der Umstellung zu tun haben?
    Hatte im letzten Monat auch nur in der "unfruchtbaren Phase" ungeschützten GV. Oder könnte eine Schwangerschaft in Frage kommen?
    Danke für Ihre Antwort
    Blinki


  • Re: Frage Periode


    Hallo Blinki,

    normalerweise ist eher das Gegenteil der Fall - also dass man nach Absetzen der Pille ab- statt zunimmt; vorkommen kann sowas aber trotzdem.
    Evtl. würde es Sinn machen, die Schilddrüsenwerte kontrollieren zu lassen.

    Auch wenn Sie in Ihrer unfruchtbaren Phase GV hatten, ist das Zustandekommen einer Schwangerschaft nicht ausgeschlossen.
    Wenn die Blutung nur einen Tag gedauert hat und damit auffallend kürzer als normal war, wäre auch ein Schwangerschaftstest sinnvoll.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Frage Periode


      Hallo Claudia,

      danke für die schnelle Antwort.
      Schilddrüsenwerte sind i.o. hab ich schon abgeklärt.
      Werde morgen einen Schwangerschaftstest kaufen.
      Das mit der kurzen Periode kommt mir schon komisch vor (hab auch bei weitem nicht die Beschwerden wie sonst mit der Pille....

      Blinki

      Kommentar

      Lädt...
      X