#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

krümeliger, rosa Ausfluss nach Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • krümeliger, rosa Ausfluss nach Antibiotika

    Guten Tag

    Ich hatte vor 2 Wochen einen bakteriellen Befall meiner Geschlechtsorgane (Scheide). Erstmals, woher kann die kommen? Verhüte u.a. mit Kondom.

    Die wurde nun durch Antibiotika 8 Tage lang behandelt. Nun habe ich aber einen rosa, krümeligen Ausfluss. Mein FA hatte erwähnt, dass ich durch das Antibiotika einen Pilz erhalten kann. Doch ist es bei der Art von Ausfluss wirklich einen Pilz oder könnte es sein, dass die Infektion noch nicht vorüber ist?

    Danke im Voraus.


  • Re: krümeliger, rosa Ausfluss nach Antibiotika


    Hallo Selma,

    das kann Ihnen am besten Ihr FA sagen.
    Zu ihm sollten Sie nochmal zu einer erneuten Abklärung gehen. Ist die Infektion noch nicht ausgeheilt, muss erneut therapiert werden - handelt es sich um einen Pilz, muss auch der gezielt behandelt werden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: krümeliger, rosa Ausfluss nach Antibiotika


      Herzlichen Dank, Claudia. (8))

      Eigentlich wollte ich bereits diese Woche bei meinem FA nochmals vorbeigehen, doch die Praxis ist ferienhalber geschlossen. Werde mich nächsten Montag wieder darum kümmern.

      Woher kann die bakterielle Infektion kommen? Beim Geschlechtsverkehr wird mit Kondom verhütet.

      Liebe Grüsse

      Kommentar


      • Re: krümeliger, rosa Ausfluss nach Antibiotika


        Hallo,

        je nach Erreger koennen vaginale Infektionen auch schon allein durch Benutzung einer oeffentlichen Toilette entstehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X