#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kadefungin & Periode???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kadefungin & Periode???

    Hallo, ich muss erstmal sagen, dass das hier ein tolles Forum ist, ihr habt mir letztes Mal wirklich geholfen, großer Dank an Claudia!

    Nun habe ich erneut eine Frage...
    Ich habe seit 2 Tagen Beschwerden bzgl. meiner Scheide. Ich habe starken Juckreiz, Brennen, alles ist angeschwollen und tut bei der kleinsten Berührung einfach nur höllisch weh.

    Habe heute bei meiner Frauenärztin angerufen, die Dame für die Termine am Telefon meinte sie hätte keinen Termin, also soll ich mir doch mal Kadefungin in der Apotheke holen.

    Habe mir das nun geholt, 3 mal Tabletten und die Creme, die Kombipackung.

    Nun steht allerdings in der Packungsbeilage, dass eine Anwendung während der Periode nicht zweckmäßig ist...

    Habe jetzt ein Problem - habe meinen Nuvaring am Dienstag entfernt, dh ich erwarte heute oder hoffentlich morgen meine Periode... Was mache ich nun? Soll ich die Tabletten trotzdem anwenden? Soll ich nur die Creme benutzen?

    DANKE für einen Rat!!!


  • Re: Kadefungin & Periode???


    Hallo,

    eine Pilzinfektion ist die haeufigste Ursache solcher Beschwerden, von daher sollte das Praeparat helfen. Solange die Menstruation noch nicht eingesetzt hat, koennen Sie mit der Anwendung beginnen und sollen sie dann fuer die Zeit der Blutung unterbrechen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kadefungin & Periode???


      Hallo, danke für Ihre schnelle Antwort.

      Nur noch eine Verständnisfrage, falls das nochmal vorkommen sollte - beeinträchtigt Kadefungin die Wirkung des Nuvarings?

      Wäre gut zu wissen.

      Herzlichen Dank!

      Kommentar


      • Re: Kadefungin & Periode???


        Hallo,

        die Ringwirkung wird durch Kadefungin nicht beeinträchtigt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Kadefungin & Periode???


          Hallo Claudia,

          habe gestern Abend eine Tablette benutzt, dazu die Creme... Meine Blutung ist aber immer noch nicht da, Ring habe ich am Dienstag entfernt... Bin mir relativ sicher, keinen Anwendungsfehler im Zyklus gemacht zu haben...

          Wie lange sollte ich warten, bis ich einen Frühtest machen kann um eine Schwangerschaft auszuschließen?

          Mag nicht schwanger sein...

          Danke!

          Kommentar


          • Re: Kadefungin & Periode???


            Hallo,

            die Blutung wird sicherlich noch einsetzen - es ist dazu ja noch ein bisschen Zeit.
            Auch unter Hormonen ist der weibliche Zyklus kein Uhrwerk - da kann sich immer mal etwas verschieben.

            Wenn bis zum Ende der Pause noch keine Blutung eingesetzt hat, wäre ein Schwangerschaftstest sinnvoll. Dazu reicht dann aber auch ein normaler Test, es muss kein Frühtest sein.

            Wenn der Test negativ ist, kann mit der Ringanwendung fortgefahren und erstmal abgewartet werden.

            Jetzt aber erstmal keine Panik!

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Kadefungin & Periode???


              Danke Claudia, ich bemühe mich keine Panik zu bekommen... Ist aber gar nicht so leicht... Dann kann ich erstmal nichts anderes machen als abwarten.. Danke!

              Kommentar



              • Re: Kadefungin & Periode???


                Hallo Claudia,

                danke für deine aufbauenenden Worte.. Blutung ist tatsächlich eingetreten..

                Hab noch eine kleine Anwendungsfrage zum Nuvaring... Habe morgen Abend, 18:00 Uhr einen Termin beim Frauenarzt, habe meine Blutung aber noch... Normal setze ich den Ring (am Dienstag, also morgen, kommt der Neue rein) so gegen 19:00 Uhr ein...
                Kann ich den Ring auch morgen früh schon reinmachen, damit evtl. die Blutung aufhört oder verschiebt sich dann mein Zyklus?
                (Ich brauch den Termin beim Arzt dringend und eine Untersuchung ist schlecht, wenn ich blute ))

                Danke im Voraus!

                Kommentar


                • Re: Kadefungin & Periode???


                  Hallo,

                  na siehst Du, es ist alles gut.

                  Wenn es darum geht, die Blutung evtl. noch vor morgen Abend zum Stehen zu bringen, würde ich den Ring so schnell wie möglich wieder einlegen, also am besten jetzt.

                  Wenn Du nicht möchtest, dass sich Dein Zyklus verschiebt, kannst Du ihn ja einen Tag länger drinbehalten als sonst - der Schutz würde dadurch nicht gemindert werden.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Kadefungin & Periode???


                    Hallo Claudia,

                    danke für Deine wie immer schnellen Antworten )

                    Bin grade im Büro, kann ihn frühestens heute Abend reinmachen, hoffen wir dass es dann aufhört

                    Danke & LG nochmal!

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X