Gerade musste ich zu meinem Entsetzen einen Wurm in meinem Teppich entdecken. Maximal einen Centimer lang, sehr dünn. Der Körper wirkt weißlich, doch leicht transparent und vonn innen scheint eine eher bräunlich bis schwarze Farbe hindurch. Außerdem erkennt man "Ringelspuren". Ein zweiter Wurm den ich dort entdeckt habe, war eher nur weiß.
Dazu muss ich sagen: Ich habe zwei Katzen. Sie dürfen beide nicht nach draussen. Sicher kann es dennoch sein, dass sie sich mit Würmern infizieren, aber 1) Um welchen Wurm handelt es sich hier und 2) Warum halten sich gleich mehrere Würmer einfach in meinem Teppich auf? Ist das normal?
Ich bin sehr aufmerksam und meine in meinem Stuhl sowie in dem der Katze noch keine Würmer gesehen zu haben.
Große Sorgen mache ich mir, weil ich seit mehreren Wochen unspezifische Unterleibs- und Magenschmerzen habe, dazu starkes Aufblähen des Bauches bzw. starkes Gefühl der Aufgeblähtheit, dass zum Teil so extrem ist, dass der Druck die Blase einzuengen scheint.
Nun habe ich auch gerade eine Blasenentzündung durchgestanden und frage mich ob das damit zusammenhängt oder ob es vielleicht gar keine Blasenentzündung war, denn der Druck ist nach wie vor da. Ich dachte natürlich, dass das mit zur Entzündung gehört, bin aber wegen der Würmer nun auch verunsichert.
Ich habe auch seit mehreren Wochen das Gefühl, das in meinem Magen/Darm ständig etwas vor sich geht, ich merke den Bereich ununterbrochen, was sehr ungewöhnlich ist. Außerdem habe ich vermehrt Stuhlgang: Ein bis viermal pro Tag.
Natürlich werde ich einen Arzt aufsuchen. Aber können Sie mir anhand der Beschreibung vielleicht die Wurmart sagen um die es sich handelt? Vielen Dank.
Hier außerdem ein Foto von dem Wurm, das ich gemacht habe:
http://www.abload.de/img/wurm2xoaa0.jpg
Kommentar