#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menstruationsbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menstruationsbeschwerden

    Hallo!

    Ich habe leider immer ziemliche Menstruationsbeschwerden.
    In Form von extremen Unterleibskrämpfen, die sich bis in die Beine "ausdehnen",Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen und manchmal auch Rückenschmerzen.(Dies alles seit ich ungefähr 12 bin)
    Als wenn das nicht schon reichen würde, ist mittlerweile sogar ein Ziehen in der Brust hinzugekommen(Ich habe dies schon abklären lassen), und anstatt besser wird es nur schlimmer.
    Die sind manchmal so stark,dass ich schulunfähig bin und den ganzen Tag im Bett liege.
    Leider ist das jetzt aber(12.Klasse)nicht mehr möglich und mir würde kein Arzt ein Attest für "so eine simple Sache" ausstellen.

    Bei der Gynäkologin war ich auch schon, die hatte sich aufgrund meiner Menstruationsbeschwerden meinen Unterleib angesehen(Man hatte mir vorher Angst gemacht, dass es vielleicht Verwachsungen,Krebs o.ä. sein könnte, da gerade Verwachsungen,Tumore und Zysten in der Familie liegen...)
    Sie hatte nichts Auffälliges entdecken können und war ratlos, was sie mir noch verschreiben soll.
    Ich habe schon so gut wie alles ausprobiert:

    In der Apotheke sagte man mir, ich hätte vielleicht Magnesiummangel.
    Mir wurde Magnesiumpulver empfohlen, was allerdings gar nicht half.

    Dann hatte ich diese "Dolormin für Frauen" extra gegen Unterleibsschmerzen ausprobiert,wenn es gar nicht mehr ging.(Meine Freundinnen schwören darauf!)
    Auch das half nichts.

    Mittlerweile bin ich bei Ibuprofen, die allerdings auch nur dann helfen, wenn ich "sie in der Anfangszeit" nehme, also schon dann,wenn cih ein leichtes Ziehen im Unterleib bemerke.
    Ansonsten helfen auch die nicht.

    Kirschkernkissen muss ich HEIß aufwärmen und sie mir dann auf den Bauch legen, dies hilft.
    Aber auch erst wenn 1 1/2 Stunden vergangen sind.

    Badewanne hatte ich oft ausprobiert, hilft leider gar nicht.

    Und wenn ich versuche,die Schmerzen zu ignorieren und einfach nur abzuwarten, werden sie noch schlimmer und macht es mir manchmal nicht möglich mich zu bewegen.
    Daher kommt Sport in dieser Zeit für mcih absolut nicht in Frage, da ich in solchen Momenten Probleme habe aufzustehen.

    Dann hatte ich Homöopathie verschrieben bekommen(Agnus Castus AL),die ich 3x täglich eingenommen habe, bis die Flasche leer war-Nichts.

    Verschiedene Tees(Kamillentee, Cistrosenkraut)-auch da warte ich vergeblich auf irgendeine Wirkung.
    Dabei schwöre ich normalerweise auf die Wirkung von Heilungstees.

    Jetzt hatte ich von Fischöl Tabletten gelesen, die gerne verschrieben werden.
    Mich ekelt's bei der Vorstellung, da ich die aus ethischen Gründen nicht so gerne nehmen würde, aber ich weiß leider nicht mehr weiter.
    Ich bin langsam dabei,mich damit abzufinden und das alles still zu ertragen, da bei mir wirklich nichts zu helfen scheint.
    Was kann ich noch tun?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wing182


  • Re: Menstruationsbeschwerden


    Hallo,

    hatte Ihre FÄ Endometriose auch ausgeschlossen? Dadurch könnte es nämlich zu derartigen Menstruationsproblemen kommen.

    die Pille kann auch helfen, Ihre Probleme zu reduzieren. Sie hatten gar nicht geschrieben, ob Sie Die Pille nehmen oder nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Menstruationsbeschwerden


      Hallo,

      Nein, ich nehme die Pille nicht.
      Die Gynäkologin sagte mir,wenn selbst Schmerztabletten nicht helfen würden, würde auch die Pille nicht helfen,deswegen wurde mir diese auch gar nicht erst verschrieben.
      Ich selbst habe ein bisschen "angst" vor den dort drin enthaltenen Hormonen, denn "mehr" Hormone oder Ähnliches wollte cih eigentlich nicht haben

      Von Endimetriose habe ich gestern sogar noch etwas gelesen, als ich auf der Suche nach schmerzlindernden Medikamenten war.
      Davon hatte sie mir auch gar nichts gesagt, sondern mich nur per Ultraschall den Unterleib und Bauch untersucht,weil ich ihr von den Ängsten meiner Bekannten erzählte.
      Sollte ich das vielleicht noch einmal untersuchen lassen, und der Gynäkologin meinen Verdacht aussprechen?
      Mit freundlichen Grüßen,
      Wing182

      Kommentar


      • Re: Menstruationsbeschwerden


        Die sichere Endometriose-Diagnostik findet per Laparoskopie (Bauchspiegelung) statt.
        Sie sollten das auf jeden Fall bei Ihrer FÄ ansprechen.

        Wenn Endometriose ausgeschlossen ist, würde ich es dennoch mit einer Pille versuchen.
        Sie können durch den Versuch nur gewinnen - oder möchten Sie weiterhin jeden Monat leiden?
        Es wäre doch schon ein Erfolg, wenn die Probleme zumindest reudziert werden würden.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X