Ich habe ein grosses Problem mit der Bestimmung des Eisprungs.
Es sind mehrere Faktoren, die ich nicht verstehe:
1. Ich habe immer zwei bis drei Tage vor der eigentlichen Regel Schmierblutungen, die laut meiner FA zum alten Zyklus zählen. Ich zähle also immer ab dem ersten Tag, an dem die Blutung rot wird, was nicht leicht ist, da die Übergänge zwieschen Schmierblutung und Regel fliessend sein können.
2. Meine Regellänge schwankt sehr zwieschen 25 und 35 Tagen, was die bestimmung des ES schwierig gestaltet.
3. Ich mache Ovu-Tests. Meistens brauche ich zwei Packungen, da ich ja nicht weis ob der Es am 14 oder vielleicht erst am 20 Tag stattfindet.
4. Was mich aber sehr irretiert ist die Tatsache, dass der Z-Schleim zwar weislich wird, jedoch vor dem eigentlichem ES( Ovu-Test positiv). Das heist also drei bis vier Tage vor dem Es habe ich den zähen, weislichen Z-Schleim, aber wenn der Ovu-Test positiv ist, wird der Z-Schleim wieder gelblich und zieht keine Fäden mehr: Kann das sein?? Ist das veilleicht der Grund warum es nicht klappt? Ich habe mal gelesen, dass der Z-Schleim sehr wichtig für den Transport der Spermien ist.
Ich versuche schon seit mehr als zwei Jahren schwanger zu werden und weiss einfach nicht was bei mir nicht stimmt!!
Mein Mann hat sich auch untersuchen lassen und da gibt es kein Probem.
Ich habe das Forum durchgesucht, jedoch niemanden gefunden, der die gleichen Symptome wie ich hat, was kann es blos sein?
PS: Die Pille habe ich schon vor vier Jahren abgestellt. Auch keine Krankheiten und Op´s gehabt...
Bitte helfen sie mir das Ganze besser zu verstehen!!
Vielen Dank im Vorraus!
Antonina
Kommentar