#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring verloren in erster Woche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nuvaring verloren in erster Woche

Hallo! Letzte Woche hatte ich meine Tage. Donnerstag habe ich den Ring eingelegt. Heute, Samstag habe ich gemerkt dass ich Schmierblutungen habe und beim Tasten gemerkt dass der Ring draußen ist. Also er war höchstens 1-3 Tage drinnen.. Ich weiß nicht wann er raus ist. Ich komme erst Montag wieder zu einem neuen Ring. Die Gefaht schwanger zu sein besteht zum Glück nicht.Aber ich weiß nicht ob ich den neuen Ring Montag wieder einlegen soll. Und dann wie lange? Und was ich beachten muss wegen Schutz. Ich war immer sehr zufrieden und jetzt so was blödes. Danke für Eure Hilfe. Grüße Steffi

• Re: Nuvaring verloren in erster Woche

Hallo Steffi,

Sie können den Ring am Montag wieder einlegen, ich persönlich würde dann aber den kompletten Zyklus zusätzlich verhüten, da ich davon ausgehe, dass der Ring vor Samstag verloren gegangen ist - am Samstag haben ja schon die Schmierblutungen eingesetzt.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Hallo! Danke für Ihre Antwort. Ich hätte es jetzt so vermutet, dass ich am Montag den neuen Ring einlege und den Ring 21 Tage drinnenlasse. In den ersten 7 Tagen würde ich verhüten oder halt mal keinen Sex haben :-) Und dann habe ich wieder Schutz.

Nach den 21 Tagen mache ich den Ring dann raus, habe die Woche Ringfreie Pause und legen den neuen ein. Dann habe
      ich meinen Zyklus quasi verschoben.

Liege ich mit meiner Theorie nach 7 Tagen habe ich wieder Schutz falsch?

Kommentar

Normalerweise würde ich Ihnen mit den 7 Tagen zustimmen - da der Ring aber vermutlich vor Samstag verloren ging und erst am Montag wieder eingesetzt wird, wäre mir das Risiko - gerade auch, weil die Pause erst gerade vorbei ist - zu hoch und ich würde den gesamten Zyklus zusätzlich verhüten.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Lädt...
        X